Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

Hi,

ich habs nach 200 km drauf gespielt. Laut Franz spricht nichts dagegen.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren

Bevor wieder ein Mißverständnis entsteht: Grundsätzlich kannst Du gleich nach der Auslieferung umrüsten, gerade bei HiTEC und MTH sehe ich da kein Problem.
Meine Bedenken liegen eher bei der "Qualitätsicherung" in Oxford. Daher ist es wenn Probleme auftreten einfacher mit nem original Pulley beim Händler zu reklamieren, man weiss ja nie....Gut, bei der Software isses sicherlich einfacher den Serienzustand wieder herzustellen Zwinkern
Zitieren

Hallo zusammen!

Seit 2005 hab ich auf meinen Cooper keine Garantie mehr und überlege mir jetzt, das MTH-Tuning draufzupacken.

Macht das beim Cooper überhaupt Sinn (PS nach Tuning - 136?)? Merkt man 'nen Unterschied?

Benötige ich ausser dem OBD-Kabel und der geänderten Software noch weiteres (Software für PC?)?

Hab hier im Thread desöfteren was über einen Pulley gelesen? Was'n dat (auch wenn es vielleicht etwas dumm klingt, aber ich hab noch nie was von 'nem Pulley gehört)?

MfG
Denyo

It is love...!!!
Zitieren

Du brauchst ein OBD-Kabel, Cartune den Key für Cartune und das neue File von MTH.

Schau mal in die Updatehelfer-Liste, vielleicht gibts einen in Deiner Nähe und kann Dir weiterhelfen.

Der Pulley-Umbau (Änderung der Kompressorübersetzung) ist nur beim S möglich Zwinkern
Zitieren

Ach jetzt! Kompressor-pulley! Jetzt wird's Tag!

Danke!

It is love...!!!
Zitieren

Denyo79 schrieb:Hallo zusammen!

Seit 2005 hab ich auf meinen Cooper keine Garantie mehr und überlege mir jetzt, das MTH-Tuning draufzupacken.

Macht das beim Cooper überhaupt Sinn (PS nach Tuning - 136?)? Merkt man 'nen Unterschied?

MfG
Denyo

Hi,

ganz deutliches "Jaaaa". Devil!

Am wenigsten merkt man es bei der V-Max. Allerdings wird der Durchzug deutlich besser. Probiere es doch einfach mal aus. Bei 60 € kann man ja nicht viel falsch machen und zurückrüsten kannst Du ja jederzet.

Beachte aber, dass der Leistungszuwachs erst nach 2-3 Tankfüllungen nach dem Update voll da ist.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren

Patrick schrieb:Hi,

ganz deutliches "Jaaaa". Devil!

Am wenigsten merkt man es bei der V-Max. Allerdings wird der Durchzug deutlich besser. Probiere es doch einfach mal aus. Bei 60 € kann man ja nicht viel falsch machen und zurückrüsten kannst Du ja jederzet.

Beachte aber, dass der Leistungszuwachs erst nach 2-3 Tankfüllungen nach dem Update voll da ist.

Gruß

Patrick


Tach!

Na dann werd ich mich mal schlau machen, ob jemand im Kreis Esslingen oder Stuttgart über ein OBD-Kabel verfügt. Oder ich hol mir gleich selber eines.
Auf wieviel belaufen sich denn die Kosten für das Kabel? Hab hier irgendwas von 60 Euronen gelesen. Auf der MTH-Seite kann ich nichts finden.
Kann ich die Programmierung mit der Demo-Version von Cartune durchdühren, oder braucht man da die Vollversion?

Denyo

It is love...!!!
Zitieren

http://www.mth-powerchip.de/_neu1407/home.htm

Folge dem Link. Zwinkern

Ich denke nicht, dass Du mit einer Demo von Cartune chippen kannst. Abgesehen davon habe ich bisher noch keine Demo von Cartune gesehen.

Das Kabel für MTH Kunden gibt es zum Sonderpreis für um die 60 €.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren

Hab mich soeben registriert. Wo bekomm ich denn dann Cartune her? Oder ist das der Link:

"Download der Demoversion"

Denyo

It is love...!!!
Zitieren

Du musst Dich im Kundenbereich einloggen, da gibts die aktuelle Version zum Download.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand