Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasserstoffbetriebener Mini

In der aktuellen Ausgabe der österreichischen Wochenzeitschrift "profil" ist ein Artikel über alternative Treibstoffe. Seht Euch mal das Titelbild des Artikels an!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top

Witzig... Zwinkern

Hast du den Artikel schon gelesen?

eek!

Ich seh's ned - also den Witz... IdeeAchtung! Achtung!

Mini-Mike schrieb:eek!

Ich seh's ned - also den Witz... IdeeAchtung! Achtung!

Ach Mike, ich meinte "witzig" im Sinne von "cool", oder "interessant"! Wink

Hast dir jetzt den Kopf zerbrochen?? Trost

dEeEeE schrieb:Witzig... Zwinkern
Hast du den Artikel schon gelesen?
Ja, habe ich gelesen. Es war im Artikel aber kein Wort über den Mini zu lesen. Es ging eher allgemein um die Sache alternative Treibstoffe. Der Mini bietet aber mit seiner noblen Schönheit immer ein gutes Titelbild Smile :)
Ich bin aber froh, daß ein Umbau auch bei einem Mini möglich sein wird. Leider sieht man das Hinterteil des Mini nicht auf dem Bild. Wahrscheinlich ist im hinteren Fahrgastraum alles zugebaut oder der Mini sieht aus wie eine amerikanische Stretch-Limousine.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top

dEeEeE schrieb:Hast dir jetzt den Kopf zerbrochen?? Trost

Auaaaaa.... Devil!

Gibt's eigentlich schon Erdgasumbauten für den MINI?

und hier noch etwas von bmw zum thema clean energy: http://www.bmw.de/de/faszination/technik...icleUrlEnd

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

BMW betreibt ne ziemlich große Wasserstoffflotte...hauptsächlich 7er BMW, aber eben auch kleinere Modelle... Die Fahrzeuge sind eigentlich alle alltagstauglich und der Stauraum wird nicht übermäßig beeindruckt. Sicherlich braucht der Tank ein wenig Platz und die Kühlung des Kraftstoffs bedingt aufwändige Technik, weswegen die Tankstellen noch ned so breit gesäht sind. Is aber alles in allem sehr kundenfreundlich: vorfahren und der Roboter erledigt den Rest, ohne dass man aussteigen muss...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Cooper S-peed schrieb:BMW betreibt ne ziemlich große Wasserstoffflotte...hauptsächlich 7er BMW, aber eben auch kleinere Modelle... Die Fahrzeuge sind eigentlich alle alltagstauglich und der Stauraum wird nicht übermäßig beeindruckt. Sicherlich braucht der Tank ein wenig Platz und die Kühlung des Kraftstoffs bedingt aufwändige Technik, weswegen die Tankstellen noch ned so breit gesäht sind. Is aber alles in allem sehr kundenfreundlich: vorfahren und der Roboter erledigt den Rest, ohne dass man aussteigen muss...

Klingt ziemlich interessant, aber nicht das mit der Rob ins Cockpit tankt... Devil!

Tankvorgang wird erst gestartet nachdem die dichte Verbindung verifiziert wurde...also keine Angst...Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand