Harri schrieb:Genügend? Die Hoffnung stirbt zuletzt ... 
Das ist keine Hoffnung. Wenn sich das Teil als totaler Flop erweist und MINI sich optisch wieder den beiden vorherigen Generationen angleich, wär ich glücklich.
Ich glaub aber nicht dran.
Harri schrieb:So bescheuert, dass man sich vom Autohersteller erklären lassen muss, was Design bedeutet, ist doch keiner, der sich einen Mini leisten kann. Mehr Käufer als damals Saab fuhren wird es mit so einem Mini der dritten Generation niemals geben.
Schon, aber Marketing macht vieles möglich. Noch hebt sich auch der F56 vom Einheitsbrei wie Polo, Fabia und Corsa ab. Bleiben noch Fiat 500 und Beetle, als Alternativen mit einem gewissen Kultfaktor.
Da wird der Wechsel aber tendentiell schwer fallen.
Harri schrieb:Schön für Dich. Aber ich kann an Hand der Fotos schon ausschließen Geld für einen Mini der 3. Generation auszugeben. Egal wie billig, egal wie er sich fährt, jedes andere Auto ist deutlich weniger ... polarisierend. Schätze mal, dass man für das Geld eines neuen Minis einen Opel, Skoda oder Seat vom Tuner komplett inidividualisieren lassen könnte. 
Das hat nix mit schön zu tun. Aber ich möchte mir nunmal vorab kein entgültiges Urteil über den F67 bilden, ohne ihn wenigstens mal vorher gesehen zu haben. So gesehen haben auch die bisherigen Modellgenerationen polarisiert, zumindest gibt es relativ wenig Fahrzeuge, die in Optik und Fahrverhalten in etwa vergleichbar sind. Qualität und Technik lasse ich mal aussen vor, das schaffen andere auch, oft besser und günstiger.
Momentan tendiere ich zwar eher dazu, mir nächstes Jahr einen guten gebrauchten R53 oder R56 zu suchen, aber das mache ich jetzt nicht von ein paar mehr oder weniger scharfen Fotos im Internet abhängig.
Da kommen halt noch ein paar andere Punkte dazu.
Nochmal: wir hier sind diejenigen, denen die Unterschiede zwischen Baureihen auf Anhieb erkennen, die ein Facelift auf Anhieb vom Pre-Facelift unterscheiden können und die wissen, daß der R53 einen Kompressor und der R56 S einen Turbolader hat.
Die meisten anderen Kunden sehen nur ein Auto mit Kulleraugen und knuddeliger Form vor sich.
Mag sein, daß ich mich irre. Aber ich glaub eher nicht.