Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Wie kommt ihr denn jetzt gleich schon wieder alle auf 300 PS? Nie und nimmer wird uns MINI einen 300 PS-JCW in die Läden stellen. Die von Äx erwähnten 250 PS sind da doch viel realistischer, wir reden hier doch jetzt nicht über das was danach über Tuning möglich wäre ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Harri schrieb:300 an der VA? Bitte nicht AnbetenAnbetenAnbeten
Dann bitte zuerst den Heckantrieb oder zumindest vorher eine Diff.Sperre. ... ok, nun verstehe ich warum sich der neue Mini verkaufen wird Stumm
Nein, PS gibt es erst in der vierten Generation. In der dritten gibt es den Motor und in der fünften die Diffsperre. In der sechsten Generation gibt es dann DKG und in der siebten eine brauchbare Bremse. Leider ist die Kiste dann schon so schwer, dass man endlich in der achten Generation weitere PS nachlegt...

#Lotte

Also der 3-Zylinder klingt - zumindest in dem 1er - echt lecker Pfeifen

Man soll ja nicht über Tuning reden, also rede ich davon was er ab Wwrk haben sollte.

6Kolben
Großer LLK
Kat unterhalb und nicht am Motor
Sperre!

Meiner Meinung nach das wichtigste, bei Fwd mit Turbo!

GONE FAST>>> R53 JCW

MC1275 schrieb:Also der 3-Zylinder klingt - zumindest in dem 1er - echt lecker Pfeifen

Das dachte ich auch....der F20 mit Performance Anlage, oder der F56 Cooper s mit Werks-Works Esd klingt echt kernig geil.....BEI 3 ZYLINDER!!!

GONE FAST>>> R53 JCW

Harri schrieb:Genügend? Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Zwinkern
Das ist keine Hoffnung. Wenn sich das Teil als totaler Flop erweist und MINI sich optisch wieder den beiden vorherigen Generationen angleich, wär ich glücklich.
Ich glaub aber nicht dran.
Harri schrieb:So bescheuert, dass man sich vom Autohersteller erklären lassen muss, was Design bedeutet, ist doch keiner, der sich einen Mini leisten kann. Mehr Käufer als damals Saab fuhren wird es mit so einem Mini der dritten Generation niemals geben.
Schon, aber Marketing macht vieles möglich. Noch hebt sich auch der F56 vom Einheitsbrei wie Polo, Fabia und Corsa ab. Bleiben noch Fiat 500 und Beetle, als Alternativen mit einem gewissen Kultfaktor.
Da wird der Wechsel aber tendentiell schwer fallen.
Harri schrieb:Schön für Dich. Aber ich kann an Hand der Fotos schon ausschließen Geld für einen Mini der 3. Generation auszugeben. Egal wie billig, egal wie er sich fährt, jedes andere Auto ist deutlich weniger ... polarisierend. Schätze mal, dass man für das Geld eines neuen Minis einen Opel, Skoda oder Seat vom Tuner komplett inidividualisieren lassen könnte. Head Scratch
Das hat nix mit schön zu tun. Aber ich möchte mir nunmal vorab kein entgültiges Urteil über den F67 bilden, ohne ihn wenigstens mal vorher gesehen zu haben. So gesehen haben auch die bisherigen Modellgenerationen polarisiert, zumindest gibt es relativ wenig Fahrzeuge, die in Optik und Fahrverhalten in etwa vergleichbar sind. Qualität und Technik lasse ich mal aussen vor, das schaffen andere auch, oft besser und günstiger.

Momentan tendiere ich zwar eher dazu, mir nächstes Jahr einen guten gebrauchten R53 oder R56 zu suchen, aber das mache ich jetzt nicht von ein paar mehr oder weniger scharfen Fotos im Internet abhängig.
Da kommen halt noch ein paar andere Punkte dazu.

Nochmal: wir hier sind diejenigen, denen die Unterschiede zwischen Baureihen auf Anhieb erkennen, die ein Facelift auf Anhieb vom Pre-Facelift unterscheiden können und die wissen, daß der R53 einen Kompressor und der R56 S einen Turbolader hat.
Die meisten anderen Kunden sehen nur ein Auto mit Kulleraugen und knuddeliger Form vor sich.
Mag sein, daß ich mich irre. Aber ich glaub eher nicht.

rushQ schrieb:6Kolben
Großer LLK
Kat unterhalb und nicht am Motor
Sperre!

Davon wird er sicherlich das bekommen, was der Motor (LLK) bzw. das Fahrzeug (Bremse) im technischen Rahmen braucht. Der Rest wird sicherlich dem Rotstift zum Opfer fallen. MINI ist nicht der Weihnachtsmann, MINI will möglichst viele Autos zu einem marktgängigen Preis verkaufen und dabei möglichst viel Geld verdienen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

GOTONIGHT schrieb:JCW mit 300PS!
vergiss es! Lol

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:vergiss es! Lol

Natürlich nicht in Serie! Aber die Basis (2,0L) ist geschaffen!

GONE FAST>>> R53 JCW

das stimmt natürlich. wie ich ja sage: der motor gibt es her. ab werk wird das bloss nicht kommen. hoffen wir einfach mal auf kompetente tuner.Top

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand