02.05.2013, 22:17
Hi MINI-Gemeinde,
hatte mit meinem MINI (R50, FL, JCW Soundkit) heute wiedermal ein "Erlebniss"
Mit zügiger Fahrweise bin ich von der Autobahn runter, vom 5. erst in den 4., dann in den 3. und dann in den 2. runtergeschaltet, mit dem 2. an die Ampel rangefahren, weil für mich grün war wieder zügig abgebogen und "Vollstoff" gegeben (alles ausserhalb geschlossener Ortschaft, ohne bestimme Geschwindigkeitsbegrenzung).. Als ich dann genug Schwung hatte, wollte ich wieder in den 3. schalten - doch trotz getretener Kupplung lies sich das Schalthebel bewegen.. Kupplung loslassen und wieder auskuppeln brachte wenig Erfolg, musste den Gang mehr oder weniger "rauszerren"..
sowas passierte mir schon einige Male zuvor auch, nahm dies aber nicht wirklich ernst.. passiert aber wirklich nur dann, wenn ich hintereinander einige "harte" Sprints hinlege..
Hatte jemand von euch schon mal sowas in der Art???
Grüße aus dem Süden
hatte mit meinem MINI (R50, FL, JCW Soundkit) heute wiedermal ein "Erlebniss"
Mit zügiger Fahrweise bin ich von der Autobahn runter, vom 5. erst in den 4., dann in den 3. und dann in den 2. runtergeschaltet, mit dem 2. an die Ampel rangefahren, weil für mich grün war wieder zügig abgebogen und "Vollstoff" gegeben (alles ausserhalb geschlossener Ortschaft, ohne bestimme Geschwindigkeitsbegrenzung).. Als ich dann genug Schwung hatte, wollte ich wieder in den 3. schalten - doch trotz getretener Kupplung lies sich das Schalthebel bewegen.. Kupplung loslassen und wieder auskuppeln brachte wenig Erfolg, musste den Gang mehr oder weniger "rauszerren"..
sowas passierte mir schon einige Male zuvor auch, nahm dies aber nicht wirklich ernst.. passiert aber wirklich nur dann, wenn ich hintereinander einige "harte" Sprints hinlege..
Hatte jemand von euch schon mal sowas in der Art???
Grüße aus dem Süden
