Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Eben Top Nennt sich UKL (Untere Klasse) - Plattform.

naja, zwischen "Badge-Engineering" und Modul-Baukästen ist aber schon noch ein Unterschied Wink

abso schrieb:genau das machen sie doch jetzt mit der 3. Gen ?
und genau das machens doch mittlerweile überall um Kosten zu sparen
und das gesparte Geld wird dann in neue Nischenmodelle gesteckt, die erst polarisieren und dann immer weiter zum Einheitsbrei der breiten Masse verkommen. Top

#Lotte

rushQ schrieb:Vw Sharan - Ford Galaxy - Seat Alhambra.....
die konzernübergreifende idee ist aber schon lange tot. der aktuelle galaxy hat nichts mit sharan/alhambra zu tun. aber badge engeneeirng inerhalb des konzerns ist trotzdem sehr aktuell: vw up!/seat mii/skoda citigo oder seat toledo/skoda rapid und und und...

[Bild: sigpic6.gif]

Mike schrieb:und das gesparte Geld wird dann in neue Nischenmodelle gesteckt, die erst polarisieren und dann immer weiter zum Einheitsbrei der breiten Masse verkommen. Top

nö, über das gesparte Geld freuen sich die Aktionäre und der Vorstand. Der Kunde hat davon nix.

bigagsl schrieb:die konzernübergreifende idee ist aber schon lange tot. der aktuelle galaxy hat nichts mit sharan/alhambra zu tun. aber badge engeneeirng inerhalb des konzerns ist trotzdem sehr aktuell: vw up!/seat mii/skoda citigo oder seat toledo/skoda rapid und und und...

Klar, wobei ich es auch nicht schlimm finde. Der Seat Leon ist innen und außen kein Golf 7. Bei MINI wird es Innen langsam zu einem Bmw, und das stört mich dann irgendwie schon.

P.S. als alter Vw Fan/Fahrer finde ich den Seat Leon deutlich schöner und aggressiver als der Golf 7....aber pssst Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW

Ist es eigentlich schon so gut wie sicher, das der neue F56 Mini Cooper S und der JCW 2.0l Vierzylinder Turbomotoren bekommen werden? Das wäre ja schon ein immenser Leistungssprung im Rückblick zum Vorgänger (... man muss sich nur das Potential der Motoren vorstellen, siehe 2.0TSI von VW). Das die "Gerüchte" kursieren, ist mir klar. Es geht mir nur darum, ob es dafür auch eine Bestätigung gibt?

Quelle: http://www.bigblogg.com/archiv/2013/07/1...-getriebe/

na ja... wenn ich es schreibe hat es in der regel eine gewisse substanz Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]

na ja... wenn ich es schreibe hat es in der regel eine gewisse substanz Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]

na ja... wenn ich es schreibe hat es in der regel eine gewisse substanz Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand