Nobody schrieb:Ach ja da ja manche Leute meinen es besser zu wissen weil der Freund eines Bruders dessen Schwager und von dem der Onkel behauptet das Fahrwerk wäre Bretthart denen sei gesagt - Bullshit!!! Das originale Cooper S ist 10mal schlimmer. Ich finde das Fahrverhalten sowie den Komfort des AP`s aller erste Sahne
Wie es sich mit steigender Kilometerzahl entwickelt bleibt abzuwarten aber der erste Eindruck ist spitze.
Ich halte aber grundsätzlich eh nichts von vergleichen die nicht auf gleichem Niveau gezogen werden. Sprich - es gibt Leute die bauen sich dieses Fahrwerk in einen Opel, Ford, Audi oder sonstiges und drehen das ding bis zum Anschlag runter und wundern sich warum kein Komfort mehr da ist. Dann wird in irgendwelchen Foren behauptet es sei Schrott und das wäre in jedem Auto so - bla bla bla aber das der Fehler an einem selber liegt da man die falsche Einstellung gewählt hat darüber wird nichts geschrieben. Es ist Wurst welche Marke es ist ob Opel, BMW, VW usw - grundsätzlich gilt - je tiefer umso weniger Komfort!!! Das gilt für jeden Fahrwerk Hersteller.
Ich persönlich bin super zufrieden und bereu den Kauf absolut nicht aber wie gesagt es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt 
Zuerst einmal möchte ich dir sagen das es mich freut zu hören das du zufrieden bist mit dem Fahrwerk
Da ich jedoch auch jemand bin, der AP grundsätzlich ablehnt und davon auch abgeraten hat, möchte ich mich kurz zu deinem Beitrag äußern.
Leider muß ich sagen, dass ich den Vergleich täglich habe. Der Original Cooper S Fahrwerk ist Null vergleichbar mit einem AP Fahrwerk!
AP ist nunmal ein sehr hartes Fahrwerk im Vergleich zu anderen Herstellern. Das ist leider nicht nur eine Meinung, sondern Tatsache. Logisch ist natürlich, dass wenn man das Fahrwerk press runterschraubt auch kein Komfort mehr zu spüren ist. Jedoch kann ich - leider wie gesagt aus eigener Erfahrung (und das nicht nach 1 Tag, sondern mehrere Jahre) sagen, dass andere Hersteller weitaus komfortablere Fahrwerke anbieten. Ob schnack runter oder nicht..

Der Leon meines Freundes ist bei weitem nicht bis zum Anschlag runter geschraubt

Die Erkenntnis kam auch nicht nach ein paar Wochen nachdem das Fahrwerk verbaut war, sondern erst nach mehreren Monaten/Jahren.
Deshalb denke ich , du solltest erstmal mindestens 1 Jahr mit dem Fahrwerk fahren und dann könnte man eher eine Aussage zum Komfort etc. treffen als nach 1 Tag

Aber das siehst du ja wie ich lese, genauso..
Fazit:
Letztlich muß jeder selber wissen was man sich in sein Auto einbauen lässt. Ich hatte mit meinem Post im Nachbarthread keinerlei böse Absichten, ich wollte lediglich "warnen".. da ich - wie gesagt - seit Jahren die Erfahrung mit AP miterleben darf
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß mit dem Fahrwerk