Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer User und alter Topic - Mini Tuning
#1

Hallo Zusammen, seit 10 Minuten bin ich mini2 Mitglied, aber seit 1 Jahr Mini-infiziert.Yeah!. Ich (> 40 Jahre) fahre normaler Weise leistungstärkere Fahrzeuge der M-GmbH (aktuell optimierter M5 F10), aber der Mini macht einfach nur Spass. Jetzt gehts natürlich wieder um das Übliche: mehr Leistung für den Kleinen.

Ich fahre einen MCS R57 LCI mit folgenden Umbauten: i) JCW Aerodynamikpaket lackiert; ii) JCW Paket Leistung von Mini 200 PS; iii) Sparco Bereifung 18 Zoll mit 215/35; iv) Akrapovic Evolutionline Auspuffanlage mit Carbon; v) HJS 200 Zellen Downpipe; vi) neu ab Dienstag Angleeye LED-Tagfahrlich in den Nebelscheinwerfern (Original Mini-Zubehör - sieht sehr geil aus).

Mein Ziel: ca. 250 - 260 PS. Mein Weg: LLK (Forge oder Wagner-Tuning), diverse Forge Schläuche für LLK und natürlich Leistungssteigerung individualisiert auf mein Fahrzeug. Mögliche Tuning-Kandidaten sind Schirra, Krumm, a-workx, hs-Motorsport (beide bei mir in der Nähe), kompressortec/Gigamot, Schäfer mini Clubsport und natürlich dynamic-automotive.

Meine Frage: Wer von den Kandidaten ist Eure Empfehlung? Wer hat Erfahrung mit a-workx? Lohnt sich meine weite Anreise zu Schirra oder Krumm?

Bitte, bitte lasst mich nicht alleine mit meinen Überlegungen!Top
Zitieren
#2

Willkommen hier im Forum. Winke 02

... ich würde mit der Suchfunktion anfangen Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#3

@minti, dann bin ich ja doch nicht der Älteste. Suchfunktion ist klar, habe aber nichts zu a-workx gefunden.Püh!
Zitieren
#4

Schlitzohr71 schrieb:@minti, dann bin ich ja doch nicht der Älteste. Suchfunktion ist klar, habe aber nichts zu a-workx gefunden.Püh!

also a-workx taucht immer mal wieder auf in den Threads einen Erfahrungsbericht hat es wohl noch nicht gegeben Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#5

Schlitzohr71 schrieb:@minti, dann bin ich ja doch nicht der Älteste. Suchfunktion ist klar, habe aber nichts zu a-workx gefunden.Püh!
Zwinkern Minti schlage ich locker mit 3 Jahren...

Ich würde zu einem Tuner gehen der einen Rundum-Service sprich ein Komplett-Paket anbietet, ich würde nicht selber anfangen Einzelteile zu installieren weil der Tuner dann immer den anderen Schuld geben kann wenns nicht klappt Pfeifen

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#6

Ich war mit meinem Mini bei a-workx und ich habe noch keine bessere Werkstatt gefunden. Bei mir wurde damals jedoch nur die Akrapovic DP verbaut und Beläge gewechselt. Konnte zuschauen wie da gearbeitet wird. Ohne Frage eine sehr gute Adresse.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#7

Hallo Schlitzohr !
Erstmal Willkommen hier im
Forum und Glückwunsch zu den Beiden(!) geilen Autos...
Ich habe meinen Mini bei Dynamic Automotive machen lassen und kann dir das nur weiter empfehlen .
Bevor ich das Tuning bei mir machen lassen habe , hab ich mich auch erst mal erkundigt und bin dabei dann auf Dynamic Automotive gestoßen ...
Ich hab ehrlicherweise nicht gedacht , dass man soviel aus einem Auto durch Tuning raus holen kann .
Als ich das Auto dann das erste mal Gefahren habe dachte ich ich sitze in einem neuen Auto .
Die haben derzeit ja auch ein Projekt mit dem Mini GP2 wo sie schon 280 ps hatten und jetzt ja die 3XX ps noch erreichen wollen .
War echt ein sehr netter Kontakt , habe zeitnah einen Termin bekommen und wurde sehr freundlich und kompetent beraten .
Jetzt kommt Nächstw Woche zum Beispiel noch der LLK rein und dann wird bei mir sogar kostenlos die Software nochmal daraus abgestimmt ( ist im Service enthalten )
Falls du fragen hast kannst du mich gerne mal kontaktieren
Viel Spaß noch
Grüße Yeah!
Zitieren
#8

Danke für Eure "ersten" Nachrichten. Ich freue mich, dass schon einige Erfahrung mit den von mir genannten Tunern haben. Das hilft sehr. Bei a-Workx war ich vor Ort und die waren wirklich freundlich und die Werkstatt sieht kompetent aus. Mein kleiner (Mini!) wird sich zwischen den ganzen Porsche sicherlich etwas fürchten. Mit dynamic-automotive hatte ich bereits auch gesprochen, war ebenfalls ein sehr netter Kontakt. Gerade mit Herr Schirra gesprochen, hört sich auch sehr freundlich und kompetent an.

Das macht die Wahl zur Qual.

Jetzt mal das Thema Garantie. Die angebotenen Garantien kann man wahrscheinlich in der Pfeife rauchen, weil die so enge Vorgaben hinsichtlich der Verursachung des Schadens haben, das der Mini wahrscheinlich vor Gericht selbst eine Aussage machen müsste, um die Versicherung zur Zahlung zu zwingen. Was macht Ihr bei Schäden am Motor nach der Leistungssteigerung?
Zitieren
#9

Ich war ebenfalls bei dynamic-automotive. Ja, sehr freundlich, deshalb hab ich mich mit dem Chef auch angefreundet. Wink Kann sie sehr empfehlen!

Falls ich mal einen Motorschaden habe wird die Tuning-Garantie greifen. Diese deckt alle geänderten Teile, alle anliegenden Teile und alle direkt beeinflussten Teile ab.
Bisher war noch kein Garantiefall, aber dazu muss ich sagen dass ich kein Ringfahrer bin. Bei mir wurde einiges gemacht (falls es dich interessiert, schau dir meinen Showroom an; kommst über meine Signatur hin). Inzwischen ist das Tuning seit über 20.000km drin.
Zitieren
#10

Dynamic-Automotive hat eine Mail von mir mit der Bitte um ein Angebot bekommen. Danke für die Empfehlung. Ich bin mal gespannt, was ich von Frau oder Herrn Röhrig bekomme.

@ yoyofreakcj: kann es sein, dass Dein Mini auch auf der Homepage mit Video vom Leistungsprüfstand ist? Sieht klasse aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand