Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten

Und um auf Hypercolor zu verweisen:
http://www.hypercolor.de/Fussraum-LED-La...Cooper-R56
Unten werden die Farbtemperaturen beschrieben, nur das es da Neutralweiß genannt wird.

Übrigens wird Tageslicht zur Mittagszeit mit 6500k angesetzt und wirkt als Lampe für viele Menschen plötzlich viel zu kalt.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:Übrigens wird Tageslicht zur Mittagszeit mit 6500k angesetzt und wirkt als Lampe für viele Menschen plötzlich viel zu kalt.

Wusste ich auch noch nicht, man lernt nie aus Mr. Orange
Zitieren

Entschuldigt die wohlmöglich "doofe" Frage, aber ich werde aus dem Thread nicht schlau. Es geht speziell um die Innenraumleuchte in der Mitte der beiden Glasflächen im Dach. Es befinden sich dort drei Leuchten, jetzt bleibt die Frage alle drei axial W5W? Bisher habe ich gedacht, da wäre nur eine. Das Fahrzeug ist Bj. 11/11!

Diese Frage geht mir nicht aus dem Kopf. Bitte um Hilfe Anbeten

Ich habe mich bei den Standlichtern sonst für W5W radial (slim oder passen die größeren) 5000K entschieden.

Also slim:

http://www.hypercolor.de/W5W-slim-Glasso...pron-Serie

oder:

http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockell...pron-Serie

1x Handschuhfach http://www.hypercolor.de/Handschuhfach-L...oper-S-R56

2x Fußraum W5W radial (slim oder passen die größeren/siehe Standlicht)

2x Türe W5W radial (slim oder passen die größeren/siehe Standlicht)

1x Kofferraum W5W radial groß

2x Leseleuchten vorne W5W universal?

http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockell...pron-Serie

1x Innenraum hinten W5W wahrscheinlich universal?

http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockell...pron-Serie

2x Leseleuchten hinten W5W universal?

http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockell...pron-Serie
Zitieren

iFabi schrieb:Entschuldigt die wohlmöglich "doofe" Frage, aber ich werde aus dem Thread nicht schlau. Es geht speziell um die Innenraumleuchte in der Mitte der beiden Glasflächen im Dach. Es befinden sich dort drei Leuchten, jetzt bleibt die Frage alle drei axial W5W? Bisher habe ich gedacht, da wäre nur eine. Das Fahrzeug ist Bj. 11/11!

Also welche Glasflächen Head Scratch In meinem Dach sind keine Glasflächen eek!

Im Ernst: Wenn es für Deinen Mini ist, guck doch einfach mal nach Pfeifen Habe ich bei unseren Minis bisher auch immer gemacht...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Meint er vielleicht das Schiebedach? Smile :)
Ansonsten ist axial mit einer LED für die Lese-/Innenbeleuchtung schon richtig!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:Meint er vielleicht das Schiebedach? Smile :)
Ansonsten ist axial mit einer LED für die Lese-/Innenbeleuchtung schon richtig!

Ja, es ist das Schiebedach gemeint. Entschuldigt die Wortwahl Winke 02, also sollten die universal Leuchten aus dem Link für den Innenraum passen. DANKE!

Jetzt bleibt die Frage im Raum, ob im Fußraum/Türen/Standlichter die größeren, radialen LED´s passen. Wäre über hilfreiche Tipps erfreut Top Die Frage bleibt, weil auf der HP von Hypercolor nur axiale LED´s als Standlicht ausgewiesen sind und ich dank der Bilder des Threads lieber radiale verwenden möchte.
Zitieren

@ iFabi:

Verstehe dein Problem nicht wirklich?! >Hier< steht doch schön übersichtlich, welche LED's für den R56 benötigt werden...

Außerdem stimmen die von dir verlinkten LED's für's Standlicht nicht (die sind eigentlich für den Innenraum). Da gibt's seit einiger Zeit neue von Hypercolor, die axial und radial abstrahlen. Die findest du >hier<.
Zitieren

DerFlo schrieb:@ iFabi:

Verstehe dein Problem nicht wirklich?! >Hier< steht doch schön übersichtlich, welche LED's für den R56 benötigt werden...

Außerdem stimmen die von dir verlinkten LED's für's Standlicht nicht (die sind eigentlich für den Innenraum). Da gibt's seit einiger Zeit neue von Hypercolor, die axial und radial abstrahlen. Die findest du >hier<.

Obwohl nicht mehr alle Links voll funktionsfähig hast du meine letzten Fragen aufgeklärt, danke. Top

Werde das jetzt mal in Angriff nehmen. Party 01
Zitieren

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Austausch der Sonnenblendenlampen? Habe mit der Threadsuche nichts ausreichendes gefunden. :/
Zitieren

iFabi schrieb:Gibt es schon Erfahrungen mit dem Austausch der Sonnenblendenlampen? Habe mit der Threadsuche nichts ausreichendes gefunden. :/

Nein, leider nicht. Traurig

Aber wenn du was passendes findest bzw. einen Tipp hast, wie man die Leuchten aufbekommt, um mal zu sehen, was da überhaupt für Birnchen drin sind, dann wär das auch schon mal was! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand