Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Odins MINI aus München

Wenn der Montag da sein soll hätte er heute per Spedition verschickt werden müssen selbst bei Speditionen gibt's heute sogar Sendungsnummer / Barcode Nr ect wie auch immer für Track and Trace!

Alex, ich drück dir die Daumen, dass du deinen Motor am Montag bekommst! Top

Würde aber nicht zu viel erwarten. Schließlich hat sich die Firma ja bislang schon dadurch "ausgezeichnet", dass sie die Hinhaltetaktik einwandfrei drauf hat... Da passt es doch gut ins Bild, dass gerade die Geschäftsführung gewechselt haben soll und sich am kommenden Montag dann alles auf wundersame Weise regeln soll... Augenrollen

Frage mich allerdings, ob man von einer Firma, die so ein Geschäftsgebaren an den Tag legt, überhaupt einen Motor abnehmen sollte. Falls es den von dir bereits bezahlten Motor überhaupt gibt bzw. jemals gegeben haben sollte... Confused

derOdin schrieb:Du bist auch einer vom alten Schlag Herbert Top !

Jep, Alex, Alt bin ich LolZwinkern

Aber Pfeif da nix, des bekommen wir schon hin Top

DerFlo schrieb:Frage mich allerdings, ob man von einer Firma, die so ein Geschäftsgebaren an den Tag legt, überhaupt einen Motor abnehmen sollte. Falls es den von dir bereits bezahlten Motor überhaupt gibt bzw. jemals gegeben haben sollte... Confused
Das ist genau der Punkt.
Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass -wenn überhaupt- da nicht "der" Motor kommt, sondern irgendeiner. Wenn dann irgendetwas nicht stimmt, nicht passt oder Garantiemängel auftreten möchte ich nicht wissen, wie die sich dann verhalten. Wenn der Motor ja auch noch von Dritten eingebaut wird - gute Nacht (in Sachen "nicht unser Fehler")!

Daher: Rechtsanwalt und Rücktritt vom Kaufvertrag mit allen Risiken und Konsequenzen. Abnehmen würde ich da absolut nichts mehr.

Isomeer schrieb:Das ist genau der Punkt.
Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass -wenn überhaupt- da nicht "der" Motor kommt, sondern irgendeiner. Wenn dann irgendetwas nicht stimmt, nicht passt oder Garantiemängel auftreten möchte ich nicht wissen, wie die sich dann verhalten. Wenn der Motor ja auch noch von Dritten eingebaut wird - gute Nacht (in Sachen "nicht unser Fehler")!

Daher: Rechtsanwalt und Rücktritt vom Kaufvertrag mit allen Risiken und Konsequenzen. Abnehmen würde ich da absolut nichts mehr.

Sehe ich genauso, Alex.

Um mal bisschen Wind aus dem "Betrug" Segel zu nehmen.
Mein Motor und der eines Freundes waren auch von dieser Firma. Zwar hat sich inzwischen der Name geändert, die Geschäftsführung ist laut Impressum aber noch die gleiche.

Ich habe auch ein paar Tage länger warten müssen, als ich es gerne gehabt hätte, es wurde versehentlich erst ein S Motor geliefert, aber bekommen haben wir beide genau das, was wir auch bestellt und bezahlt hatten.

Ich habe mich im Vorfeld informiert, 1-2 negative Berichte gefunden, das war's. 100% positive eBay Bewertungen haben sie btw auch noch.
Hab es dann außerhalb von eBay abgewickelt und per Paypal bezahlt (was für die Firma total in Ordnung war und gerne akzeptiert wurde).

[Bild: sigpic9714.gif]

Mal was positives, is ja auch schön !

Das Problem war auch nicht die Wartezeit, sondern das immer wieder gesagt wurde der Motor sei unterwegs. Was schlichtweg gelogen war. Meine Werkstatt hat mich ausgelacht als ich am Freitag gesagt habe am Montag kommt der. Nachdem ich das schon 3x gesagt hatte,und es nie eingetroffen war.
Ich hoffe jetzt auf Montag, und das da ein gescheiter Motor kommt.

Wie zuerst der falsche Motor bei Dir? Und dann wieder abgeholt?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Ja, wurde erst ein S Motor geliefert. Das habe ich reklamiert, der richtige wurde gebracht und der falsche mitgenommen. Top

[Bild: sigpic9714.gif]

Aber ich denk mal da hattest Glück das der Motor auf Lager war. Den so wie ich das sehe, war der von mir gekaufte Moror gar nicht vorhanden.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Gibt's bei dir eigentlich was Neues in Sachen Motor, Alex?
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand