Hallo zusammen, ich hänge mich mal an diesen bestehenden Thread dran.
Wie man vielleicht erkennen kann, bin ich schon eine kleine Weile hier angemeldet und lese immer wieder mit - so langsam wirds nun aber ernst (wenns mit dem MINI klappt, dann folgt auch eine ordentliche Vorstellung an der richtigen Stelle):
Ich habe ein Mini Cooper S Coupe im Auge, von Ende 2012 mit vierstelliger Laufleistung.
Ausstattungsmäßig hat er nicht viel, reicht mir aber vollkommen
Wichtiger ist mir die Frage nach der Zuverlässgkeit:
Ich weiß, der Wagen hat für seine fast zwei Jahre sehr wenig gelaufen, sollte also erstmal passen.
Gibt es dennoch wichtige Sachen, auf die ich achten sollte? Wichtige Rückrufe/Updates? Wie sieht es mittlerweile mit der Steuerkette/Kettenspanner aus? Habe etwas von "Verkorkung" gelesen - ist das auch bei "meinem" ein Thema?
Was kostet mich eine Garantieverlängerung? Fahrzeug steht nicht bei einem BMW-/MINI-Händler, kommt aber auch nicht von privat.
Statt einer "beliebigen" Garantie hätte ich zur Absicherung doch gerne die offizielle - einfach fürs Gewissen.
Bin ein absoluter Noob was die Technik angeht. Mein Corolla hats mir immer verziehen, ich hoffe bei MINI wirds ähnlich (keine Sorge, warm-/kaltfahren, nach Öl schauen etc. schaffe ich schon

)
Hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, ich bin für jede Hilfe dankbar!