Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aixmini's JCW Tracktool

Sorry, bin jetzt mal neugierig, weil ich mich gerade mit Setups am Simulator beschäftige:
1. Wieviel Sturz fährst Du denn aktuell und warum einen so hohen Wert?
2. Misst Du die Temperatur regelmäßig außen/mittig/innen am Reifen?
3. Kannst Du auch Vorspur und Nachlauf verändern?
Zitieren

Ich fahre vorne 2,7 grad.
Bei einem Fronttriebler der gerne zum untersteuern neigt, kriegt man dieses in den griff, wenn man vorne mehr Sturz fährt als hinten. Mit meinem momentanen setup liegt der mini auf der nordschleife sehr neutral. Heißt er schiebt wenn dann über alle vier Reifen. Wenn man hingehen würde und hinten die Spur und/oder Sturz verringern würde, käme sogar hier und da das Heck und er würde zum übersteuern tendieren.

Durch die KW Querlenker kann ich ebenfalls hinten Sturz und Spur einstellen.

Das genau Daten Blatt meines FW Setups suche ich noch mal raus. Müsste hier in dem Thema aber irgendwo rumfliegen Wink
Zitieren

Kleine aber feine Veränderung. Das Save the ring Logo, war mir dann mittlerweile doch zu sehr verbreitet. so hat er ein kleines "Statement" bekommen. Ein eigenes Rema Motorsport Logo hätte nicht so gut ausgesehen. was meint ihr?

[Bild: 1271206_507934602618255_2040572752_o.jpg]
Zitieren

STR zwar auch eine "Modeerscheinung", sollte aber nicht nur eine sein ... Peitsche

Ansonsten: Wenn Krumm drauf steht, ist es gut für Krumm. Wenn Krumm drin ist, ist es gut für Dich ... Mr. Orange

Aber gut aussehen tut es ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:STR zwar auch eine "Modeerscheinung", sollte aber nicht nur eine sein ...

Ansonsten: Wenn Krumm drauf steht, ist es gut für Krumm. Wenn Krumm drin ist, ist es gut für Dich ... Mr. Orange

Aber gut aussehen tut es ... Nicken

Das ist wahr und ebenso traurig.
Was mich nervt (ohne das ich jemanden angreifen möchte) ist, dass es die Runde in der VW Szene macht. Ich hab immer noch ein STR aufm Heck. Und für mich ist es nicht nur ein Mode-Sticker.
Aber leider hast du recht...
Zitieren

Fahrspass schrieb:STR zwar auch eine "Modeerscheinung", sollte aber nicht nur eine sein ... Peitsche

Ansonsten: Wenn Krumm drauf steht, ist es gut für Krumm. Wenn Krumm drin ist, ist es gut für Dich ... Mr. Orange

Aber gut aussehen tut es ... Nicken


Naja, ich denke die meisten die nen STR aufkleber auf Ihrem Wagen haben sind echt Fans und mir Herzblut dabei.. Klar gibt es auch den ein oder anderen Blender. Dennoch supporte ich Mike's Petition mit Freude. Ist ne gute Sache, Modeerscheinung hin oder her.. Hier in meiner Umgebung denken fast alle das würde für Stuttgart-Racing ..... stehen He He
Zitieren

So gestern wurde der Mini dann endlich wieder fit gemacht und die Antriebswelle getauscht. Das war auch tatsächlich der Verursacher des Geräusches.

Zusätzlich kamen noch:

Bremsbeläge VA/HA
Bremsscheiben VA/HA
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit Wechsel
Heckwischer demontiert
Neuer Frontscheiben Banner

[Bild: 999129_508261892585526_1556205694_n.jpg]

Jetzt freu ich mich wieder auf den Ring Smile
Zitieren

Welche Beläge fährst du eigentlich? Stehe gerade auch vor der Entscheidung. Habe den Tip bekommen das ich einen Satz Dixcel RA reinmachen soll, da du ja auch fast nur auf dem Ring unterwegs bist würde mich mal interessieren was du fähsrt.

Gruß
Zitieren

Hey Wink

Ich fahre vorne die Carbopads GT und hinten EBC yellowstuff

LG Martin
Zitieren

Ah okay danke, ich werde jetzt mal die Pagid rs29 ausprobieren. Habe jedoch auch noch einen Tip bekommen die Dixcel RA zu testen.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand