03.09.2013, 15:02
Heyho, seid gegrüßt 
(kurze Randnotiz bzw Frage: kA ob ich euch meine Vorstellung und Geschichte eher hier vernzapfe oder drüber im Showroom? - Ich probiers einfach mal hier
)
Ich bin Ende 20 und wohne in Bad Homburg.
Nachdem ich hier mehr oder weniger stiller Mitleser war, aber bereits seit einigen Jahren angemeldet bin, muss ich mich auch mal "offiziell" vorstellen:
2009 habe ich meinen ersten MINI Cooper S bekommen. Chilli Paket und ein paar Kleinigkeiten; schwarzes Dach und als Hauptfarbe Sparkling Silver. Dazu dunkle OZ Felgen und eine Verschönerung durch Dress4MINI- ich war hin und weg. Das Teil war geleast und war nun für die nächste 3 Jahre meins... allerdings mit immer wieder auftretenden Problemen - 3x Kettenspanner
.
Das war dann auch der Grund, warum ich meinen in die Family aufgenommen MINI wieder hergab. Das war ein wirklich schlimmes Gefühl und ich konnte auch nicht auf den Gebrauchtwagenhof des Händlers - klingt bescheuert, aber es tat einfach weh ihn so zu sehen.
Es musste also was Neues her... eigentlich sollte es unbedingt wieder ein MINI werden, allerdings wenn dann der Works. Jetzt wurde aber der Motor erst Nov 2012 von N13 auf N18 gehoben und ich stand vor der Neuwagenentscheidung: 1500 € mehr für einen Works mit fast voller Hütte ausgeben, oder einen 125i in Estoril Blau mit M-Paket und allem feinen was man so braucht als Neuwagen. Wichtig hierbei: Es soll endlich mein Eigen werden und es wird nicht mehr geleast!
Nun denn... es wurde der 125i. November in München abgeholt und einen der coolsten Tage als Petrolhead in München verbracht. Die Werksabholung ist wirklich schwerstens zu empfehlen...
.
Also, Auto in München abgeholt und nach Hause gefahren. Trotz M-Paket, Sportfahrwerk und variabler Sportlenkung fehlte sofort was. Dennoch trübte es die Freude über das Auto kaum...
..nunja, aus diesem "kaum" wurden über Tage "ein wenig", über Wochen "ein bisschen arg" und Monate ein "der MINI war halt schon spaßiger".
So kam wie es kommen musste... nachdem ich für mich meinen Verstand wieder gefunden (und ihn für andere in meinem Freundeskreis verloren) hatte, ich den Platz und Komfort des 1ers tatsächlich nicht brauchte, ich den 1er bei mobile reinstellte, einen 2009 Z435i wieder aus dem Kopf geschlagen hatte, ich Stunden nach neuen Möglichkeiten für einen Ersatz für den 125i gesucht hatte, ich den 125i an einen freundlichen Herren verkauft hatte, kam letztlich das geniale Angebot für einen Münchner Werkswagen aus Frankfurt Dreieich.
Geboren im Januar 2013, gerade 1400 km auf der Uhr und das erste Mal zu Fuß unterwegs im Februar. JCW in Midnight Black, rotes Dach und auch sonst fast alles was das Herz begehrt ( bis auf Ledercockpit, Schiebedach (will ich nicht), Comfortzugang, Automatik (will ich nicht) und Kurvenlicht (will ich nicht)).
Angerufen, mit einer extrem netten und engagierten Verkäuferin gesprochen, hingefahren, probefahrt gemacht und eingetütet
Leute... es war die beste Entscheidung seit bestimmt 2 Jahren
.
Viel werde ich an dem kleinen nicht machen, aber bisher wurde
- die Antenne durch eine Sportantenne gewechselt
- der Chrom Grill durch einen Schwarzen Grill ersetzt
- und gerade im Moment wird vom Freundlichen in Bad Homburg das Tagfahrlicht eingebaut - ich bin gespannt
.
Bisher habe ich nur Schnappschüsse von dem kleinen, aber bei bei Bedarf werde ich ich evtl. die Woche weitere, schönere Fotos machen.
Ich freu mich auf eine coole Zeit!


(kurze Randnotiz bzw Frage: kA ob ich euch meine Vorstellung und Geschichte eher hier vernzapfe oder drüber im Showroom? - Ich probiers einfach mal hier

Ich bin Ende 20 und wohne in Bad Homburg.
Nachdem ich hier mehr oder weniger stiller Mitleser war, aber bereits seit einigen Jahren angemeldet bin, muss ich mich auch mal "offiziell" vorstellen:

2009 habe ich meinen ersten MINI Cooper S bekommen. Chilli Paket und ein paar Kleinigkeiten; schwarzes Dach und als Hauptfarbe Sparkling Silver. Dazu dunkle OZ Felgen und eine Verschönerung durch Dress4MINI- ich war hin und weg. Das Teil war geleast und war nun für die nächste 3 Jahre meins... allerdings mit immer wieder auftretenden Problemen - 3x Kettenspanner

Das war dann auch der Grund, warum ich meinen in die Family aufgenommen MINI wieder hergab. Das war ein wirklich schlimmes Gefühl und ich konnte auch nicht auf den Gebrauchtwagenhof des Händlers - klingt bescheuert, aber es tat einfach weh ihn so zu sehen.
Es musste also was Neues her... eigentlich sollte es unbedingt wieder ein MINI werden, allerdings wenn dann der Works. Jetzt wurde aber der Motor erst Nov 2012 von N13 auf N18 gehoben und ich stand vor der Neuwagenentscheidung: 1500 € mehr für einen Works mit fast voller Hütte ausgeben, oder einen 125i in Estoril Blau mit M-Paket und allem feinen was man so braucht als Neuwagen. Wichtig hierbei: Es soll endlich mein Eigen werden und es wird nicht mehr geleast!
Nun denn... es wurde der 125i. November in München abgeholt und einen der coolsten Tage als Petrolhead in München verbracht. Die Werksabholung ist wirklich schwerstens zu empfehlen...

Also, Auto in München abgeholt und nach Hause gefahren. Trotz M-Paket, Sportfahrwerk und variabler Sportlenkung fehlte sofort was. Dennoch trübte es die Freude über das Auto kaum...
..nunja, aus diesem "kaum" wurden über Tage "ein wenig", über Wochen "ein bisschen arg" und Monate ein "der MINI war halt schon spaßiger".
So kam wie es kommen musste... nachdem ich für mich meinen Verstand wieder gefunden (und ihn für andere in meinem Freundeskreis verloren) hatte, ich den Platz und Komfort des 1ers tatsächlich nicht brauchte, ich den 1er bei mobile reinstellte, einen 2009 Z435i wieder aus dem Kopf geschlagen hatte, ich Stunden nach neuen Möglichkeiten für einen Ersatz für den 125i gesucht hatte, ich den 125i an einen freundlichen Herren verkauft hatte, kam letztlich das geniale Angebot für einen Münchner Werkswagen aus Frankfurt Dreieich.
Geboren im Januar 2013, gerade 1400 km auf der Uhr und das erste Mal zu Fuß unterwegs im Februar. JCW in Midnight Black, rotes Dach und auch sonst fast alles was das Herz begehrt ( bis auf Ledercockpit, Schiebedach (will ich nicht), Comfortzugang, Automatik (will ich nicht) und Kurvenlicht (will ich nicht)).
Angerufen, mit einer extrem netten und engagierten Verkäuferin gesprochen, hingefahren, probefahrt gemacht und eingetütet

Leute... es war die beste Entscheidung seit bestimmt 2 Jahren

Viel werde ich an dem kleinen nicht machen, aber bisher wurde
- die Antenne durch eine Sportantenne gewechselt
- der Chrom Grill durch einen Schwarzen Grill ersetzt
- und gerade im Moment wird vom Freundlichen in Bad Homburg das Tagfahrlicht eingebaut - ich bin gespannt

Bisher habe ich nur Schnappschüsse von dem kleinen, aber bei bei Bedarf werde ich ich evtl. die Woche weitere, schönere Fotos machen.
Ich freu mich auf eine coole Zeit!


