Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LiquidWhite's Mini No. 2: R56 S

Jeah, da geht richtig was voran!

Das ist das schöne wenn man ein Projekt so zackig vorantreiben kann, nur irgendwann kommt halt dann der Punkt wos auch hier wieder langsamer geht...

Ich hab gestern "nur" nen Extrem-Pflegetag gemacht, gewaschen, gesaugt, gewachst....

Wie siehts mit der Lieferung aus UK aus? Schon ein Liefertermin bekannt?

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Jeah, da geht richtig was voran!

Das ist das schöne wenn man ein Projekt so zackig vorantreiben kann, nur irgendwann kommt halt dann der Punkt wos auch hier wieder langsamer geht...

Ich hab gestern "nur" nen Extrem-Pflegetag gemacht, gewaschen, gesaugt, gewachst....

Wie siehts mit der Lieferung aus UK aus? Schon ein Liefertermin bekannt?

LG;
Manuel
jap- die streifen sind bereits vorgestern angekommen Top
da roman wird ma beim folieren helfen, voraussichtlich geht das am So über die bühne Sonne

[Bild: sigpic6490.gif]

Und sag mal wie is der Unterschied für dich vom Motor her, kannst ja direkt vergleichen da du deinen R50 auch noch hast.

Wie du das erste mal mit dem S gefahren bist war es WoW Effekt?

Scarface0664 schrieb:Und sag mal wie is der Unterschied für dich vom Motor her, kannst ja direkt vergleichen da du deinen R50 auch noch hast.

Wie du das erste mal mit dem S gefahren bist war es WoW Effekt?
naja, grundsätzlich ist es ja mal so, dass der vergleich an und für sich hinkt - der eine motor wird zwangsbeatmet, der andere nicht Lol

der r56s kommt schon ab 2000rpm (im vgl zum r50) sehr stark raus, der r50 würde da ca. 3500-4000rpm an drehzahl benötigen... allerdings bin ich bisher nur meinen r56s gefahren und den hab ich bisher nie über 3000rpm gedreht, weil er gerade mal 350km runter hat Top

aber ich schätzmal dass ab 3000rpm so richtig losgehen würd, das kann ich dir aber erst ab km stand ~1000 sagen, da steigere ich das drehzahlband wieder etwas Wink

natürlich ist das popometer vom turboschub begeistert und dadurch wirkt das fahrerlebnis gleich mal um einiges spektakulärer Sonne

Und wie fährt es sich mit einem knallendem Auspuff, obwohl ich gelesen habe das die N18 nicht mehr so knallen sollen.

Kommt da ein Anderer drauf oder bleibt der Original?

Scarface0664 schrieb:Und wie fährt es sich mit einem knallendem Auspuff, obwohl ich gelesen habe das die N18 nicht mehr so knallen sollen.

Kommt da ein Anderer drauf oder bleibt der Original?
da hast du eine fehlinfo - der N18 knallt, und wie Pfeifen

ich hab schon den werks works endschalldämpfer drauf - brauch nur den sportbutton zu aktivieren und das ding knallt sobald betriebstemperatur hat und im bereich von 2000-3000rpm geschalten wird Top und das alles obwohl motor und auspuff gerade mal 350km runter haben, da geht noch einiges Devil!

LiquidWhite schrieb:jap- die streifen sind bereits vorgestern angekommen Top
da roman wird ma beim folieren helfen, voraussichtlich geht das am So über die bühne Sonne

Was gibts für Streifen?

folie bekommst bei digicut in luftenberg. is jez der einzige der mir auf die schnelle einfällt.

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

in letzter zeit hat sich wieder einiges getan Sonne

die hinteren bremssättel wurden auch rot lackiert:

[Bild: uso9nsyc.jpg]

[Bild: v2ief5y6.jpg]

da stellte sich heraus, dass dies um einiges "nervenaufreibender" war als die bremssättel vorne - irgendwie wollte der lack nicht halten und hat ständig solche "fettaugen" gebildet. ich musste da sicher 6-7 mal drübergehen bis endlich alles so aussah wie ich es wollte Lol Mr. Orange

weiters wurden heute endlich die streifen angebracht, dabei nochmal ein großes danke schön an Knei, der mir dabei mehr als geholfen hat... SonneYeah!Anbeten
das endergebnis kann sich sehen lassen:

[Bild: 4qgu97bf.jpg]

[Bild: sohby6bb.jpg]

[Bild: 24ouuu95.jpg]

[Bild: ybvbqzxn.jpg]

to be continued... Party 01Party 01Party 01

Die Streifen passen super, mal was anderes, gefällt mir Mr. Blue

Aber ich weiß nicht, ob es mir nicht langsam schon zu viel rot ist Stumm mehr würde ich definitiv nicht machen, sieht mMn. dann nicht mehr stimmig aus Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand