Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Die Haube ist auch etwas flacher. Find ich schade. Mir gefällt eine aggressive Front mehr.

Aber so von den neuesten Bildern her hab ich echt nix gegen den neuen Bock. Sonne Etwas anders is er zwar, aber das is im verkraftbaren Rahmen.

Harri schrieb:Es wurde doch schon offiziell bestätigt, dass der Mini vorne einige cm länger werden musste, aber den kürzestes Überhang seiner Klasse ... Flop!
ja, aber eben scheinbar nicht sehr viele cm. Der R56 ist gegenüber dem R50 auch deutlich gewachsen, da regt sich heute auch keiner mehr drüber auf.

Der Rest wird dann geschickt durch Sicken, Radlaufbreite und andere Tricks kaschiert.
YoYoFreakCJ schrieb:Die Haube ist auch etwas flacher. Find ich schade. Mir gefällt eine aggressive Front mehr.
wie man´s nimmt. Beim R50 hat mir die Cooper-Front immer besser gefallen als die dickere Nase bei S. Beim R56 war´s irgendwie umgekehrt, da fand ich die Cooper-Front zu ... ööh ... breiig, irgendwie Konturenlos.
YoYoFreakCJ schrieb:Aber so von den neuesten Bildern her hab ich echt nix gegen den neuen Bock. Sonne Etwas anders is er zwar, aber das is im verkraftbaren Rahmen.
eben, abwarten bis er (mit Preisschild) vor uns steht. Schulter zucken

Mr_53 schrieb:was ist eigentlich links vom nummernschild abgeklebt beim S ? Head Scratch

Das wird die Abschleppöse sein? Da wird wohl auf dem Prototyp die Abdeckklappe fehlen. Beim R56 befindet sie sich ebenfalls ungefähr auf dieser Höhe Smile

GOTONIGHT schrieb:[Bild: 14955365001281548610.jpg]
[Bild: 669072345563104475.jpg]

Die untere Lippe wirkt beim Cooper wie eine "Challenge Lippe"Devil!
Find ich irgendwie schöner im Vergleich zum S mit diesen vorgesetzten Lufteinlässen und unterbrochener Linie.
Beim R56 Cooper wollten alle die Schürze vom "S", beim F56 wird es wohl umgekehrt sein Devil!.

Moin,

abwarten bis der F56 beim Händler steht bzw. auf den Strassen unterwegs ist. Ich fand den neuen 1er auch ätzend, aber inzwischen. Hatte den Vorgänger und fand den Nachfolger zu Beginn, gerade die Front, nur schlimm. Wie gesagt, man gewöhnt sich an die neuen mit der Zeit, wenn's nicht völlige Raumschiffe sind Zwinkern

Gruß,

Tom

So wie´s aussschaut hat der die Standlichter wieder unten im Aquarium.
Wäre schöner gewesen, wenn die TFL auch gleichzeitig die Standlichter wären (wie bei BMW).

cooper-s schrieb:So wie´s aussschaut hat der die Standlichter wieder unten im Aquarium.
Wäre schöner gewesen, wenn die TFL auch gleichzeitig die Standlichter wären (wie bei BMW).

Angeblich kommt das Tagfahrlicht ja in die Scheinwerfer als LED.

ramski schrieb:Angeblich kommt das Tagfahrlicht ja in die Scheinwerfer als LED.


Jepp... da bin ich mir auch sicher. Die oben im Vergleich abgebildeten Varianten sind auch mit Halogen unterwegs und haben jeweils das Licht an. Ich gehe davon aus, dass die Xenon-Variante die LED-Leuchtringe als TFL und Standlicht um die Scheinwerfer hat, die Halogenvariante in der Schürze ein Halogen TFL und Standlicht hat... (jeweils beides in einem)

Direkt unter dem Abblendlicht (also quasi am unteren Rand des Scheinwerfers) sieht es so aus, als ob dort die Blinker untergebracht wären? Sieht man ganz gut an den beiden Fotos, dass die Tarnfolie dort fehlt und ein leichter orangener Farbton hervorschielt - ein bisserl wie blutunterlaufenes Auge Insomnia ...Mr. Gulf

auch bei der halogenvariante sieht man den ring um die Scheinwerfer auf den Fotos vom S.
also wird das TFL bei allen lichtvarianten dort sein.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Mr_53 schrieb:auch bei der halogenvariante sieht man den ring um die Scheinwerfer auf den Fotos vom S.
also wird das TFL bei allen lichtvarianten dort sein.

Beim Standlicht in der oberen Hälfte des "Aquariums"Mr. Orange ist einfach noch soooo viel Platz, das ist für mich wie prädestiniert für ein Halogen-TFL an dieser Stelle.

We will see... Smile

Ich hatte heute morgen übrigens das Vergnügen das 1. Mal einen F56 Erlkönig auf der Straße zu sehen... eek!. Der sah besser aus als erwartet. Der vordere Überhang (wie hier bereits ganz schön an einem Bildvergleich veranschaulicht) wirkt tatsächlich nur unwesentlich länger, als beim R56. Sah nicht verkehrt aus... nur seltsam groß wirkte er. Ich freu mich auf November Top
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand