whitebox-s schrieb:hi, bin grad auf der suche nach nem neuen mini und hatte nen GP ins auge gefasst.....jetz such ich in mobile und da stehn geschätze 100 GP zum verkauf mit unter 10tkm....warum??? ist das auto so scheisse das man nach 5000 km die schnautze voll hat? gibt doch für deutschland nur 200 stück oder so?? will jeder 2. das auto loswerden? klärt mich auch warum das so ist
will kein auto was keiner will
So ging es mir auch...
Ich war bei mobile usw und hab auch dauernd den GP gesehen und mich gefragt warum den jeder wieder hergeben will.
Meine Theorie ist ja, dass die meisten nicht wissen worauf sie sich einlassen. Ich meine ich hab damals zuerst viel über den GP gelesen und mich informiert. Bin ihn auch gefahren um mir ein Bild zu machen, aber für mich kam dann einfach nicht in Frage aufs Navi und das ganze tolle Extrazeug zu verzichten.
Er ist einfach geil zu fahren und man merkt dass die Entwickler sich Gedanken gemacht haben. Aber er ist eben nicht sooooo alltagstauglich wie evtl sich die meisten erhofft haben.
Viele kaufen ihn sich ohne sich zu informieren oder ihn überhaupt Probe zu fahren.
Viele denken er ist ein Mini in schnell. Was so auch stimmt

Bestellen ihn neben dem Porsche als 3. Wagen und vermissen dann schnell den Komfort oder der Gattin ist er dann doch zu hart oder what ever...
Wenn dir die Extras nicht fehlen und die fehlende Rückbank, du gern auch mal auf dem Nürburgring bist (dahin gehört er für mich), denn da zeigt er wirklich was er kann, dann schlag zu und interessiere dich nicht dafür was andere machen.
Fahr ihn aber vorher Probe, wobei wenn es danach geht, würde er auch schon bei mir stehen.