Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Scarface0664 schrieb:Kurze Frage:

Haben die GP 1 oder 2 eigentlich eine Differential Speere drin?

im GP2 "elektronisch" also nein.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Hat von den GP Besitzern schon jemand andere Sitze in diesen eingebaut. Spiele mit dem Gedanken die CS einbauen zu lassen da die momentan verbauten doch nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechen.

Nein, alles Original - was ich in jedem Fall so lassen werde. Viel zu schade das Sondermodell umzubauen...

50 Shades of Mini

Das ist das einzige was mich bisher davon abhält. Steh noch vor einem anderen Problem: habe zwei optische Mängel am GP. Einen Lackläufer direkt über der linken Side-Scuttle und zwei kleine Löcher in der Kopfstütze der Beifahrerseite, dort wurde sich scheinbar einmal vernäht. Weis jetzt nicht ob ich das beheben lassen soll, hab schon mal einen Sitz gesehen an dem nachträglich der Bezug gewechselt wurde. Sah nicht so berauschend aus.

hi, bin grad auf der suche nach nem neuen mini und hatte nen GP ins auge gefasst.....jetz such ich in mobile und da stehn geschätze 100 GP zum verkauf mit unter 10tkm....warum??? ist das auto so scheisse das man nach 5000 km die schnautze voll hat? gibt doch für deutschland nur 200 stück oder so?? will jeder 2. das auto loswerden? klärt mich auch warum das so istBig Grin will kein auto was keiner willBig Grin

Es gibt 2000 und selbst das ist nicht limitiert Wink

In Deutschland aber keine 2000, und das sind alles deutsche Autos

whitebox-s schrieb:hi, bin grad auf der suche nach nem neuen mini und hatte nen GP ins auge gefasst.....jetz such ich in mobile und da stehn geschätze 100 GP zum verkauf mit unter 10tkm....warum??? ist das auto so scheisse das man nach 5000 km die schnautze voll hat? gibt doch für deutschland nur 200 stück oder so?? will jeder 2. das auto loswerden? klärt mich auch warum das so istBig Grin will kein auto was keiner willBig Grin

So ging es mir auch...
Ich war bei mobile usw und hab auch dauernd den GP gesehen und mich gefragt warum den jeder wieder hergeben will.

Meine Theorie ist ja, dass die meisten nicht wissen worauf sie sich einlassen. Ich meine ich hab damals zuerst viel über den GP gelesen und mich informiert. Bin ihn auch gefahren um mir ein Bild zu machen, aber für mich kam dann einfach nicht in Frage aufs Navi und das ganze tolle Extrazeug zu verzichten. Party 01

Er ist einfach geil zu fahren und man merkt dass die Entwickler sich Gedanken gemacht haben. Aber er ist eben nicht sooooo alltagstauglich wie evtl sich die meisten erhofft haben.
Viele kaufen ihn sich ohne sich zu informieren oder ihn überhaupt Probe zu fahren.
Viele denken er ist ein Mini in schnell. Was so auch stimmt Devil!
Bestellen ihn neben dem Porsche als 3. Wagen und vermissen dann schnell den Komfort oder der Gattin ist er dann doch zu hart oder what ever...

Wenn dir die Extras nicht fehlen und die fehlende Rückbank, du gern auch mal auf dem Nürburgring bist (dahin gehört er für mich), denn da zeigt er wirklich was er kann, dann schlag zu und interessiere dich nicht dafür was andere machen. Top

Fahr ihn aber vorher Probe, wobei wenn es danach geht, würde er auch schon bei mir stehen. Devil!

Ach so, in Deutschland gibt es ihn 250 mal zum Verkauf. Wobei sich BMW auch mal gern aus einem anderen Land bedient. Als ich nach einem Neuwagen fragte der schnell verfügbar ist, hätte man ihn aus dem Ausland geordert.

OkBig Grin ja das harman Kardon bereitet mir schon zähne knirschen Big Grin aber wenn er so fährt wie es alle sagen dann kann man das verkraften Big Grin

Zu hart, zu laut , keine Rückbank.... Alles das so wie ich das willBig Grin Fahrwerk würde eh rausfliegen 😂😂

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand