Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Wenn's tief genug geht jaBig Grin dann darf es bleiben

Ach GP kann doch jeder, sei Pionier und vergeh dich am F56Devil!

Nein mal im Ernst, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Wie du schon sagte hat der GP schon ein paar mehr Grundlagen als der Works. Da du nun auch nicht der erste bist, den ich kenne, der ein GP etwas radikaler umbauen möchte bin ich klar dafürTop

Moin,

soll der F56 nicht erst nächstes Jahr ausgeliefert werden? Da wartet er ja ewig auf seinen neuen Wagen. Er schrieb ja schon, dass ihm 9 Wochen warten zuviel sind.

Erstmal abwarten wie der F56 in natura aussieht und wie er sich mit den 3 Zylindern fährt. Vielleicht will man an dem auch gar keine Hand anlegen.

Gruß,

Tom

Ich denke, viel haben den GP2 gekauft ohne sich zu informieren und dachten es wäre ein riesen Renner und tolle Wertanlage.

So ist es eben nicht!

Es ist ein Works ohne Rückbank mit vernünftigem Fahrwerk und richtig guter Bremse.

Das Bilstein Fahrwerk entspr. B14 (vergleichbar mit dem KW V1) hätte nicht nur Höhen sondern auch Härteverstellbar (B16) sein müssen. An der Gewichtsersparnis hätte intensiver gearbeitet werden müssen (es wurde ja kein Gewicht gespart, nur an der max. Zuladung).

Wer also einen Renner wollte, dem ist der GP2 zu "weich". Der baut sich besser einen Works um.

Wer ein Alltagsauto wollte, dem fehlen die Extras.

Ich selber fahre den als Daily Driver und mir fehlt eigentlich nur das Navi und auf Klima hätte ich verzichten können. Meiner gefällt mir trotzdem.

[Bild: llk_dscf0482.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Tom_81 schrieb:Erstmal abwarten wie der F56 in natura aussieht und wie er sich mit den 3 Zylindern fährt. Vielleicht will man an dem auch gar keine Hand anlegen.

Gruß,

Tom

Als S oder JCW wird es aber ein 2,0L 4 Zylinder.....also wesentlich mehr Raum nach oben hinsichtlich TuningPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Oh, dass ist aber cool. Ich dachte alle Modelle basieren auf dem 1,5l Dreizylinder. 4-Zylinder mit 2l-Motor hört sich gut an, da hast du recht.

Gruß,

Tom

Und selbst der F56 Cooper wird dank Turboaufladung deutlich besser gehen als ein jetziger Cooper...mit angepasstem Kennfeld bekommt man den F56 Cooper sicherlich gen 160-170 PS. eek! Der Sound der kommenden 3-Zylinder Aggregate soll auch gar nicht so schlecht sein! Etwas kerniger und somit prägnanter als die jetzigen 4 Zylinder(zumindest was One und Cooper angeht!).

Bezüglich der GP Verkäufe: Kann nur aus eigener Erfahrung als MINI VK sprechen: Viele Kunden dachten das der GP ein "exklusiver" Works ist, ist er auch. Allerdings ist der Wagen deutlich härter und eben weniger Alltagstauglich bei gleichzeitig weniger Komfortgadgets. Da der GP meist nur ein 2. oder 3. Wagen war/ist, vermissen die Benutzer recht schnell den Mindestkomfort(Navi, die Möglichkeit mal jemand 3. hinten mit zu nehmen, großes Soundsystem(wobei man da auch mit der Auspuffanlage vorlieb nehmen könnte....könnte!), usw). Das wird am Anfang aufgrund der Exklusivität verdrängt...da ist das "haben wollen" größer als das "wofür brauche ich den Wagen?". Impulskauf eben...wie ein Kaugummi an der Supermarktkasse...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Ich bleib lieber beim r56/55 Big Grin wird wahrscheinlich eh mein letzter Mini

The Stig schrieb:Und selbst der F56 Cooper wird dank Turboaufladung deutlich besser gehen als ein jetziger Cooper...mit angepasstem Kennfeld bekommt man den F56 Cooper sicherlich gen 160-170 PS. eek! Der Sound der kommenden 3-Zylinder Aggregate soll auch gar nicht so schlecht sein! Etwas kerniger und somit prägnanter als die jetzigen 4 Zylinder(zumindest was One und Cooper angeht!).

Bezüglich der GP Verkäufe: Kann nur aus eigener Erfahrung als MINI VK sprechen: Viele Kunden dachten das der GP ein "exklusiver" Works ist, ist er auch. Allerdings ist der Wagen deutlich härter und eben weniger Alltagstauglich bei gleichzeitig weniger Komfortgadgets. Da der GP meist nur ein 2. oder 3. Wagen war/ist, vermissen die Benutzer recht schnell den Mindestkomfort(Navi, die Möglichkeit mal jemand 3. hinten mit zu nehmen, großes Soundsystem(wobei man da auch mit der Auspuffanlage vorlieb nehmen könnte....könnte!), usw). Das wird am Anfang aufgrund der Exklusivität verdrängt...da ist das "haben wollen" größer als das "wofür brauche ich den Wagen?". Impulskauf eben...wie ein Kaugummi an der Supermarktkasse...

Das mit dem fehlenden Navi kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt doch TomTom, Garmin und selbst Aldi verkauft Navis. Und nicht zu vergessen bieten Smartphones auch Möglichkeiten.
Und ich komme aus einer Generation die noch Karten lesen kann. Devil!
Aber was soll´s, so sind die Leude halt..... Augenrollen
Die sich den als 2. oder 3. Wagen gekauft haben, haben den Sinn des GP nicht verstanden. Der ist für Rennstrecke und da brauche ich weder Navi noch Soundsystem.

Born with a heart of steel Party 01

mirooster schrieb:Das mit dem fehlenden Navi kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt doch TomTom, Garmin und selbst Aldi verkauft Navis. Und nicht zu vergessen bieten Smartphones auch Möglichkeiten.
Und ich komme aus einer Generation die noch Karten lesen kann. Devil!
Aber was soll´s, so sind die Leude halt..... Augenrollen
Die sich den als 2. oder 3. Wagen gekauft haben, haben den Sinn des GP nicht verstanden. Der ist für Rennstrecke und da brauche ich weder Navi noch Soundsystem.

Ich komme auch aus einer Generation, als man an jeder Tanke noch gedruckte Straßenkarten wie Kaugimmis kaufen konnte ....

Für die Rennstrecke brauche ich kein Navi! Für die Rennstrecke ist der GP aber nicht konsequent genug (Gewicht, nur einfaches Gewindefahrwerk, wozu eine Klimaanlage?). Also vielleicht doch ein bischen für die Eisdiele und da setze ich mir in einen Kleinwagen für 38 k Eur kein Aldi-Navi rein.

... na und im direkten Vergleich zum Works meiner Frau mit KW V1 Fahrwerk, finde ich, dass das Bilstein Fahrwerk in meinem GP2 sogar ein klein wenig weicher ist eek!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand