Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Kurzer Erfahrungsbericht: Während ich für mein iPhone 4S noch ein teures original Y-Kabel von MINI benötigt hab, um alle Features von Visual Boost zu nutzen, sieht aktuell die Lage beim neuen iPhone – überraschenderweise – ganz anders aus.
Equipment:
iPhone 5S / iOS 7.0.2
Visual Boost, MINI Connected
billiges Nachbau Lightning Kabel (5 Stück für 8,96€ bei Ebay)
Kurz: Alles funktioniert, was ich bisher getestet hab. Alle MINI Connected Funktionen, Musik Wiedergabe mit Albumcover, Aufladen. Lediglich Video hab ich noch nicht getestet, das hol ich die Tage mal nach.
Es kann natürlich sein dass Apple oder MINI mit zukünftigen Updates den Spaß verdirbt, aber bis dahin läufts erstmal.
Video wird nicht gehen, da der Mini ein analoges Videosignal erwartet, welches gemäß Lightning-Spezifikationen nicht mehr am iPhone anliegt, egal welches Kabel du verwendest. Die Videoausgabe erfolgt rein digital und kann dann mit entsprechendem Kabel und integrierter Logik umgewandelt werden.
Als Beispiel sei hier der Lightning Digital AV Adapter genannt, der nicht nur einfach die Steckerform wandelt (Lightning -> HDMI), sondern tatsächlich eine Elektronik enthält, die das Signal für HDMI aufbereitet. Theoretisch müsste also ein Digital-Analog Wandler dazwischen, was bestimmt nicht ganz preiswert sein dürfte.
Funktioniert bei dir bei Mini Connect auch die Audiowiedergabe, z.B. vom Webradio?
Bei mir funktionieren leider sämtliche Soundausgaben gar nicht, Musikwiedergabe nur über Bluetooth.
Mein Equipment:
iPhone 5S / iOS 7.0.1
Visual Boost, MINI Connected
Original Lightning Kabel
Liegt es am original Kabel oder an iOS 7.0.2? Ich werde nachher mal das Upgrade machen und berichten.
PS. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Spotify vom iPhone über das Soundsystem zu hören?
Auch noch mal an dieser Stelle von mir die Frage. Habe mit beim den Snapin Adapter für das iPhone 5 einbauen lassen. Es geht aber nur Telefon keine Musikwiedergabe. Reklamation?
Hast Du das nicht schon beantwortet bekommen?
Natürlich keine Reklamation, da Du für Musik den falschen Adapter (Basic) hast...den benötigten (Media) gibt's wohl auch noch nicht.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
embe schrieb:Hast Du das nicht schon beantwortet bekommen?
Ja, aber wie das so bei Fragen ist, schadet es nicht, diese an mehrere Adressaten zu stellen, da oft deren Erfahrungswissen deutlich divergiert. Oder gibt es eine Forenregl welche besagt, stelle jede Frage nur einmal? Hnzu kommt, dass man angesichts dieses mächtigen Forum und dessen Komplexität als Einsteiger schnell den Überblick verliert.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.