11.10.2013, 19:08
Ich bin dann wohl doch zu praktisch veranlagt...
Was du schreibst, was dir an Schrulligkeiten abhanden gekommen ist, hat mich bisher gefreut...
Bei der Uhr im Dachhimmel der ersten Generation hab ich immer gedacht, wer sich den Ort nur hat einfallen lassen... Die Motorhaubenentriegelung ist bei der zweiten Generation dort, wo ich die suchte - da ja auf einmal für die Rechtslenker auf der falschen Seite... Bei den Leuchten hab ich mir gedacht: endlich eine Konstruktion, bei der nicht bei jedem vierten Klappenschließen die Birnen hin sind... Ob der Tank rechts oder links ist, beim Auspuff umgekehrt, ist mir tatsächlich Schnuppe...
Ich finde es eine gelungene Weiterentwicklung und freu mich schon total aufs Fahren damit...
Mit der Größe ist es doch gar nicht so dramatisch... Von der ersten Generation zur zweiten Generation wuchs der MINI von 3,63 auf 3,70 = 7 cm ... Jetzt auf 3,72 ... gerade mal 2 cm - kaum der Rede wert.... an der Breite ändert sich kaum was (soweit ich bei bigblogg die Maße gelesen habe)
Und was den Absatz angeht, geht BMW genau den richtigen Weg - so lange sie das noch eigenständig können --- Nach Meinung der Autoexperten muss man ja ehr eine Größe von VW oder Toyota haben, um langfristig eigenständig am Markt bestehen zu können
Was du schreibst, was dir an Schrulligkeiten abhanden gekommen ist, hat mich bisher gefreut...
Bei der Uhr im Dachhimmel der ersten Generation hab ich immer gedacht, wer sich den Ort nur hat einfallen lassen... Die Motorhaubenentriegelung ist bei der zweiten Generation dort, wo ich die suchte - da ja auf einmal für die Rechtslenker auf der falschen Seite... Bei den Leuchten hab ich mir gedacht: endlich eine Konstruktion, bei der nicht bei jedem vierten Klappenschließen die Birnen hin sind... Ob der Tank rechts oder links ist, beim Auspuff umgekehrt, ist mir tatsächlich Schnuppe...
Ich finde es eine gelungene Weiterentwicklung und freu mich schon total aufs Fahren damit...
Mit der Größe ist es doch gar nicht so dramatisch... Von der ersten Generation zur zweiten Generation wuchs der MINI von 3,63 auf 3,70 = 7 cm ... Jetzt auf 3,72 ... gerade mal 2 cm - kaum der Rede wert.... an der Breite ändert sich kaum was (soweit ich bei bigblogg die Maße gelesen habe)
Und was den Absatz angeht, geht BMW genau den richtigen Weg - so lange sie das noch eigenständig können --- Nach Meinung der Autoexperten muss man ja ehr eine Größe von VW oder Toyota haben, um langfristig eigenständig am Markt bestehen zu können