Hui, hübsche Fotos!
Und ich bin noch immer verwundert, dass der GP am Samstag bei DEM Wetter zur Ausfahrt durfte
Wünsche den Jungs (GP und Redneck) schon mal nen guten Winterschlaf...
Scarface0664 schrieb:Du hast bei der Ausfahrt gemeint bei euren Cooper würde es noch den JCW Zylinderkopf geben (Dann is das Kit komplett) aber es scheitert an der Original Software.
Warum nicht einfach eine Software von einem Tuner drauf geben?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich erlaub mir ma hier zu antworten, da ich selber ja auch mehr als 1x mit dem Gedanken gespielt hab....
Kurz gesagt ist es mittlerweile eh erledigt, da die WORKS Köpfe für den Cooper nicht mehr zu bekommen sind- BMW hat vor ca. einem Jahr die letzten Lagerbestände des JCW-Kit für den Cooper via E-Bay für 400€ verramscht - ich war damals an einem dran, aber zu spät...
Das Problem bei der Sache: Das JCW-Tuning Kit für den Cooper war für die Pre-Facelift Modelle, es hat damals den Luftfilter, den Auspuff, den Zylinderkopf und die Software beinhaltet. Das Works Kit gab es damals kurz bevor der CooperS rauskam, es war ursprünglich mal schweineteuer (ca. 2.500€) und hat sich kaum verkauft...ab Facelift gab es für den Cooper von JCW nur noch das Soundkit bestehend aus Luffi, Auspuff und Software.
Die Frage ist jetzt, will man etwas was es so original gab oder baut man sich selber was zamm. Der Zylinderkopf passt auch bei den Facelift-Modellen, nur die Software passt halt nicht - und wenn man sich da selber was zusammenbrät kann man das gleich anders auch machen...sprich einen normalen Cooper-Kopf ordentlich bearbeiten lassen, ne steile Nockenwelle etc....denn der JCW-Kopf für den Cooper war jetzt nicht soooo der Wahnsinn was die Unterschiede zum normalen Cooper Kopf angeht....aber wie gesagt, das Thema ist vom Tisch da die Teile eh nicht mehr verfügbar sind...
Und nun back to Topic - den Jungs der Ducks
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!