Beiträge: 12
	Themen: 0
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 12.11.2007
	
Wohnort: Mölln
		
	
 
	
	
		Meine anfängliche Euphorie hat sich schnell wieder gelegt! Es ruckelt, die helle Freude. Ich hab es jetzt wirklich satt. Nachdem mein Vorgänger Clubman S Probleme mit Steuerkette etc. hatte und der JETZIGE CM S auch nur Probleme macht mit dem Motor, werde ich mich jetzt erstmal von Mini verabschieden! Es sollen ja irgendwann mal wieder Motoren ohne die Mitgift von PSA entwickelt werden, dann bin ich vielleicht wieder dabei. Und bis Januar halt ich es auch noch aus!
 
See you und viel FREUDE, das wünsche ich Euch allen!
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.020
	Themen: 31
	Gefällt mir erhalten: 156 in 141 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
	Registriert seit: 24.02.2008
	
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
		
	
 
	
	
		awelle schrieb:Es sollen ja irgendwann mal wieder Motoren ohne die Mitgift von PSA entwickelt werden, dann bin ich vielleicht wieder dabei. Und bis Januar halt ich es auch noch aus!
Mini 3. Generation, da wird alles besser 
	 
	
	
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 660
	Themen: 23
	Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 25.02.2007
	
Wohnort: Nürnberg
		
	
 
	
	
		Also ich kenne dieses Phänomen von meinem Countryman eigentlich nicht.
 
Das einzigste was ich beobachten kann ist, wenn ich in der Tiefgarage der Firma die Schräge nach dem Anlassen hochfahren möchte. Da ruckelt er doch manchmal recht stark rum 
	 
	
	
02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.048
	Themen: 196
	Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
	Registriert seit: 12.02.2010
	
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
		
	
 
	
	
		Miniseb schrieb:Klar 3 Zylindermotoren es wird schlimmer statt besser 
Das was sie am 4ten Zylinder sparen muss an Gegengewichten wieder dran damit er sich nich schüttelt wie ne Rüttenplatte.
Corsa 3 Zylinder "würgh"
 
was habt ihr alle gegen 3-zylinder ? sogar die neuen kleinen 5er bekommen 3 zylinder
	
 
	
	
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 34
	Themen: 2
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 24.02.2014
	
Wohnort: Hamburg
		
	
 
	
	
		Kann noch jemand bestätigen, dass das Problem mit dem Software Update weg ist?
Ich habe seit einer Woche den Paceman mit dem Cooper Motor und genau das Probleme.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 705
	Themen: 61
	Gefällt mir erhalten: 19 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 06.09.2011
	
Wohnort: Braunschweig
		
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1
	Themen: 0
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 14.01.2015
	
Wohnort: Pinggau
		
	
 
	
	
		Hallo, ich bin neu im Forum

Mein R60 S All4 Bj.10.10 macht mir jetzt seit Wochen nur Probleme

Teilweise nach dem Starten fällt er schon in den Notbetrieb, meistens nimmt er kein Gas ab 3000 U/min bei voller Fahrt an. Er stottert so dahin, wie wenn er Zündaussetzer hätte.
Diagnosegerät ergab Zündspule 4.Zylinder.Nachdem wir die Zündspule mit der des 3.Zylinders tauschten, tauchte der Fehler natürlich auch bei Zylinder 3 auf. Also Zündspule und Zündkerzen neu.
Aber leider ist der Fehler immer noch da.
Fehlermeldung war auch Schubumluftmagnetventil und Kraftstoffhochdrucksystem.
Kann es sein das der Partickelfilter zu ist da ich nur Kurzstrecken fahre??
Hilft ein Software Update??
Bitte um Hilfe
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 93
	Themen: 13
	Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 12.02.2005
	
Wohnort:  Eibelstadt
		
	
 
	
	
		Ich habe bei meinem 2010 Cooper Landmann der nicht annähernd seine V Max erreicht hat die aktuellste Motorsoftware bekommen. Seit dem Aufspielen habe ich ein neues Auto! Drehfreude,V- Max, Ansprechverhalten, alles so wie man es sich von einem S vorstellt. Jetzt Macht es richtig Spaß. Nebenbei ist der Verbrauch um ca einen halben Liter gefallen.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  •