Moin,
Warum muß das Boost unbedingt drin bleiben ?
also wenn das Boost drin bleiben soll, hast ja nicht viel Auswahl. Entweder das Original Mini Navi nachrüsten lassen (da kommst aber wohl billiger Deinen Mini zu verkaufen und einen mit Navi zu suchen, denk ich mal).
Oder halt nen PDA.
Hab meinen mehr oder weniger mit Brodit Technik verbaut:
* Brodit ProClip und zwar den "Center mounted" Vorteil: Er stört nicht im Beifahrerfußraum. Nachteil: Ohne MFL kommst schlecht an den Lautstärkeregler wenn da was drauf gebaut ist. Aber da ich das Radio eh übers MFL bediene ist mir das egal. An alle anderen Tasten kommst auch mit Halterung ran.
* Brodit-Aktivhalterung, damit der PDA auch geladen wird
* Brodit-Wechselclip, damit ist die komplette Halterung bis auf den ProClip (der aber nicht mal bis zum Radio reicht und damit nirgends im Weg ist) einfach abnehmbar
-> soweit die einfachste Lösung, hat mich allerdings auch rund 90€ gekostet. OK, der EVK iss wesentlich höher.
Da ich nen Yakumo mit integrierter Antenne habe, sollte der PDA auch mit Strom versorgt werden wenn die Zündung aus ist. Also habe ich den aktiven Halter mit freien Kabelenden verwendet. Die Spannungsversorgung habe ich vom Radio geholt. Da das ganze ja schnell demontierbar sein sollte, gibts jetzt in der Mittelkonsolenablage gleich neben dem IPod das Kabel mit nem einfachen Stecker. Also einfach Halter und PDA in den ProClip schieben, Stecker verbinden, fertig.
Das ganze ist in ner Stunde eingebaut gewesen. Wenn es reicht, das der PDA geladen wird, wenn die Zündung an ist, kannst auch nen Halter verwenden, der per Kabel mit dem Zigarettenanzünder verbunden ist. Die sind billiger und Du musst das Radio nicht ausbauen. Wenn die Halterung aber immer drin sein soll, siehts einfach sch*** aus weil da halt nen Kabel rumhängt.
Geplante Verbesserungen (falls ich denn mal irgendwann wieder Zeit haben sollte):
* Einbau einer Steckdose, damit das Anschlußkabel nicht einfach so rumliegt (ok, ist mehr nen "internes" Problem, da man das Kabel eh nicht sieht wenn mans nicht weiss das es da liegt)
* Montage der Halterung irgendwo zwischen Drehzahlmesser und mittlerer Lüftungsdüse.