13.11.2013, 14:43
Hallo,
habe meinem Kleinen neue Felgen kaufen müssen, da es heißt, dass Run-on-flat-Reifen maximal 3 x von den Felgen geholt werden dürfen.
Habe mich unendlich lang mit dem Thema "Fremdfelge" auseinandergesetzt und trotzdem ist es mir nicht gelungen, ohne "Umbau" auszukommen.
Ganz besonderes Augenmerk habe ich auf die ET (Einpresstiefe) gelegt und darauf aufgepasst, dass die ET so gering wie möglich von der Originalfelgen-ET abweicht.
Statt Standardfelge mit ET48 habe ich nun die Dotz Rapier dark ET45 auf meinem Mini Coupé JCW.
Fahre heute zum TÜV und hatte gehofft, dass mir die Felgen anstandslos eingetragen werden oder dass ich nur die ABE mitführen muss. War wohl nix.
Muss jetzt für Radlaufecken hinten sorgen.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die her bekomme und wer mir die günstig anbaut? Im Orignal-Mini-Zubehör gibt es die ja nicht. Und wie mag das nur aussehen?
(Auf jeden Fall gefallen sie mir besser, als jedwede Mini-Felge. Dafür ist's den Aufwand es wert!)
Grüße
habe meinem Kleinen neue Felgen kaufen müssen, da es heißt, dass Run-on-flat-Reifen maximal 3 x von den Felgen geholt werden dürfen.
Habe mich unendlich lang mit dem Thema "Fremdfelge" auseinandergesetzt und trotzdem ist es mir nicht gelungen, ohne "Umbau" auszukommen.
Ganz besonderes Augenmerk habe ich auf die ET (Einpresstiefe) gelegt und darauf aufgepasst, dass die ET so gering wie möglich von der Originalfelgen-ET abweicht.
Statt Standardfelge mit ET48 habe ich nun die Dotz Rapier dark ET45 auf meinem Mini Coupé JCW.
Fahre heute zum TÜV und hatte gehofft, dass mir die Felgen anstandslos eingetragen werden oder dass ich nur die ABE mitführen muss. War wohl nix.
Muss jetzt für Radlaufecken hinten sorgen.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die her bekomme und wer mir die günstig anbaut? Im Orignal-Mini-Zubehör gibt es die ja nicht. Und wie mag das nur aussehen?
(Auf jeden Fall gefallen sie mir besser, als jedwede Mini-Felge. Dafür ist's den Aufwand es wert!)
Grüße