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Also 11,9 Liter geht langfristig garnicht, da kann dich wohl jeder verstehen.
Das alle Angaben vom Hersteller "schön" geschrieben werden ist auch klar.
Aber es ist bei dir noch viel zu früh ein Urteil abzugeben.
Erstmal abwarten, wie sich dein BC in den nächsten Monaten entwickelt und was du tatsächlich verbrauchst.
Fehlersuche kann man dann immer noch machen.
Reifendruck, Handbremse

, falscher Sprit, Bleifuss, oder oder oder...
Ursachen kann es viele geben.
Geb deinem kleinen etwas Zeit, vielleicht wurde er einfach lange nicht gefahren und hat Nachholbedarf
Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!!
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Hi,
ja klar, ich brauch mindestens zwei Tankfüllungen bis das Ganze klärt.
Aber ich habe auch schwankende Leerlaufdrehzahlen und zeitweilig ein starkes "Bremsverhalten" bei bergabfahrt, das Fahrzeug wird eher langsamer als schneller (was JEDES andere Auto an dieser Stelle wird).
ciao
Ludo
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Ludo schrieb:Aber ich habe auch schwankende Leerlaufdrehzahlen und zeitweilig ein starkes "Bremsverhalten" bei bergabfahrt, das Fahrzeug wird eher langsamer als schneller (was JEDES andere Auto an dieser Stelle wird).
Wenn die Automatik zurückschaltet nutzt du die Motorbremse, was ist daran falsch?
Aber offensichtlich hat dein Auto ein Problem, zum

bringen und die sollen ihn durchtesten.
11,9l geht gar nicht, das schaffe nicht mal ich obwohl mein Auto viel unter Vollast betrieben wird, nach Hockenheim hatte ich 10,5l, das ist schon wieder runter auf 10,1, effektiv braucht er im Normalbetrieb 7l, der Roadster steht bei 7,4 im Schnitt (Cooper S mit Automatik).
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Wandlerautomatik hat keine wirkliche Motorbremse.........der Wandler arbeitet nur in eine Richtung, deswegen können diese Fahrzeuge auch nicht "angeschleppt" werden.
ciao
Ludo
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Ludo schrieb:Wandlerautomatik hat keine wirkliche Motorbremse.........der Wandler arbeitet nur in eine Richtung, deswegen können diese Fahrzeuge auch nicht "angeschleppt" werden.
Aber ich habe auch schwankende Leerlaufdrehzahlen und zeitweilig ein starkes "Bremsverhalten" bei bergabfahrt, das Fahrzeug wird eher langsamer als schneller (was JEDES andere Auto an dieser Stelle wird).
Das ist im Falle der Mini-Automatik ziemlich falsch, wir haben Schaltwippen am Lenkrad da kann ich einen Gang fest auswählen, wechseln und die Motorbremse funktioniert.
Ausserdem wiedersprichst du dir selber, wenn der Wandler das nicht könnte wie würdest du dann eine Motorbremse wie beschrieben feststellen?
Das Anschleppen hat einen anderen Grund, ohne eingeschalteten Motor hat die Automatik keinen Hydraulikdruck, darum gab es bis dato auch keine Start/Stopp-Automatik in Verbindung mit dem Automaten.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013, 07:20 von
spg.)
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Ich verwechsle nichts, wir haben seit bald 2 Jahren einen MCS mit der Mini-Automatik, die hat kein DKG sondern einen Wandler und es ist sowohl über Schaltwippen (sofern man sie orderte) wie auch über den Ganghebel möglich die Gänge manuell zu wählen und dann bleibt auch dieser Gang drin und funktioniert dann fast wie manuelles Getriebe.
Bis dato war es bei Mini nicht möglich die SA mit der Automatik zu betreiben, mir eigenlich egal ob es andere haben, Mini hat es noch nicht.
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Auch das ist Falsch, wenn ich bergab fahre und bremse dann schaltet die Automatik einen Gang runter.
SA: Die bringens schon auf die Reihe, aber nicht im R56, das ist noch das alte Getriebe, im F56 geht's dann.
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