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ABS- und Handbremskontrollleuchte leuchten
#1

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei unserem Mini One (R50) BJ 2001:

Nach kurzer Fahrt nach einem "stark Regen" gingen die ABS- und Handbremskontrollleuchten an und nicht mehr aus... Böse!

Ich habe in den letzten 6 Monaten folgendes am Mini gemacht:

im Juni´13: Bremsscheiben und Beläge neu + entlüftet
im Oktober´13: Winterreifen montiert

vor ein paar Tagen habe ich den Mini mal von einem Kumpel auslesen lassen!
ABS-Steuergerät wurde ausgelsen:
Ergebnis: "interner Steuergerätefehler" Fehler löschen "ging nicht"

Ist das Steuergerät hin oder gibt es eine bekannte schwachstelle am Kabelbaum ???

Bei BMW wollten oder konnten die MechanikerStumm nichts dazu sagen.... Böse!

Bin für jeden Rat dankbar..... Party 01Party!!
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#2

Alle 4 Stecker der Raddrehzahlsensoren prüfen und ggfs trocken legen!

Hat dein Auto DSC/ASC?

[Bild: sigpic4551.gif]
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#3

DSC/ASC hat er soweit ich weiß nicht.... Aufjedenfall hat er keine Kontrolleuchte dafür!
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#4

bluelux schrieb:DSC/ASC hat er soweit ich weiß nicht.... Aufjedenfall hat er keine Kontrolleuchte dafür!

Gibts einen ASC/DSC Taster in der Schalterleiste unterhalb der Klima oder ist der zweite Schalter von links ein Blindstopfen?

Wenn er ASC / DSC hätte, müsste auch die DSC Lampe angehen.

[Bild: sigpic4551.gif]
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#5

Genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter?

[Bild: sigpic18046.gif]
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#6

Cappo schrieb:Genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter?

Dann geht nur die Handbremsleuchte während der Fahrt an!

[Bild: sigpic4551.gif]
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#7

Zumindest bei LCI ab 2004 mit ASC+t/DSC

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#8

ASC/DSC hat er nicht....

Flüssigkeit ist auch genug drin....


Wo liegen die Stecker????
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#9

hast evtl. aus Versehen beim Bremsenwechsel den Stecker von den Raddrehzahlsensoren (ABS Fühler) abgezogen?

Bzw. mal alle abziehen und Kontaktspray rein! Gibt öfters Probleme mit Oxidation in den Steckern!! Sind die genau neben den Verschleissfühlern!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
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#10

Die Stecker sind hinter den Radhausschalen versteckt. Sind längliche runde Hülsen. Die auf Kontakt prüfen oder Fehlerspeicher auslesen. Dann siehst du genau, welcher Raddrehzahlsensor sich verabschiedet hat!

[Bild: sigpic4551.gif]
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