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Kein Anruf bei MINI-Verkauf
#51

..ok können wir uns drauf einigen, das Xenon Standard wird und LED aufpreispflichtig ?
#52

Marco3005 schrieb:Hast überlesen! Smile :) Sind Teilleder Sportsitze
Siehste, mit Brille wär das nicht passiertPfeifen Ich sollte das echt mal in Angriff nehmen Lol

[Bild: sigpic15623.gif]
#53

FelixClubman schrieb:..ok können wir uns drauf einigen, das Xenon Standard wird und LED aufpreispflichtig ?


Top....Mr. Orange

[Bild: sigpic18046.gif]
#54

Marco3005 schrieb:Ich persönlich berechne den Wertverlust so: 1% vom BLP pro Monat Wertverlust und imcl.

Die Realität sieht leider anders aus.
Du bekommst ja auf einen Neuwagen schon 10-15% warum sollte dann ein Jahreswagen nur 12% verlieren? Nach deiner Rechnung wäre das aber so.
Du kannst ca. 30% abziehen, dann bist du beim jetzigen Wert des Fahrzeugs. Zumal sich ein CM als Cooper auch sehr schlecht verkauft. Augenrollen

Zitat:Unfall und einem Satz Winterreifen liege ich unter diesem Wertverlust.
Wertverlust nach Unfall richtet sich nach Schadenhöhe am Fahrzeug und ob Karosserieteile betroffen waren, also mehr als nur die Stoßstange. Diese wurde dir auch sicher mitgeteilt und ist in Abzug vom Kaufpreis zu bringen. Zwinkern
Zudem wird er sich dadurch noch schwerer verkaufen. Ich würde nie ein Unfallfahrzeug kaufen. Schulter zucken Warum? Mein Mann ist Sachverständiger und ich kann dir Geschichten erzählen, da wird dir schlecht!

Zitat:Autos in dieser Preisklasse egal ob alt oder neu verlieren im Jahr zwischen 3000 und 4000 EUR laut meiner Auswertung.


Nach dem ersten Verlust von ca. 30% im ersten Jahr. Dann mag deine Rechnung im laufe der Jahre irgendwann stimmen. Wobei da auch Angebot und Nachfrage ausschlaggebend ist. Zwinkern
Man kann mit nichts mehr Geld kaputt machen, als mit dem Kauf eines neuen Autos. Traurig Es sei denn, du willst es die nächsten 6-8 Jahre fahren.
Die Winterräder werden am Verkaufspreis nichts machen. Versuch sie dazu zu verkaufen (separat) oder stell sie auf Ebay.

Zitat:Ja denk ich auch, das das Frühjahr Besserung bringt! Smile :)
Finde es hald komisch das gar niemand anruft oder mal ne Mail schreibt. nix, aber auch gar nix!

Mag sein, muss aber nicht.
Privat kaufen die Leute nicht gerne und schon gar nicht wenn die Preise ähnlich den Händlerpreisen sind.
Da habe ich zu jedem BMW und MINI immer noch ein Jahr Neuwagenanschlußgarantie umsonst bekommen. (Also insgesamt 3 Jahre)
Warum du den Roadster nach so kurzer Zeit wieder verkaufen willst, verstehe ich nicht, du machst eine Menge Geld kaputt. Schulter zucken

Jetzt steinige mich nicht, aber so sieht es nun mal Momenten aus. Mein Mann macht die Bewertungen für BMW/MNI und es ist erschreckend welche Werte da rauskommen. Verlangen kann man viel und es stehen 'tolle' Preise im Internet, nur ob diese auch erzielt werden, schreibt keiner dazu.
Ich drück dir die Daumen. Top
#55

Ich stimme Ayita erst mal zu. Privatpreis gegen Preis BMW Autohaus vielleicht noch einen als Vorführwagen, sollte sich schon unterscheiden. Kosten beide gleich viel, würde ich nicht von Privat kaufen. Viele Minis werden auch von Firmen / Selbständigen gekauft geleast, das geht sowieso nicht von Privat. Du kannst nun mal keine Umsatzsteuer ausweisen. Was mir als nächstes durch den Kopf schießen würde: Oh bloß ein paar Monate gefahren, als Privatmensch da kann was nicht stimmen. Ich denke du brauchst in der Preislage entweder viel Geduld und es steigt irgendwann einer aus dem Zug oder fährst halt weiter. Ich weiß bloß eins, ich habe mal einen niegelnagelneue BMW verkauft, war ein Lottogewinn. Das Autohaus hat mir das Angebot -30% gemacht, ein privater im Endeffekt etwas mehr als -20 % laut Liste, das war ein ganz schöner krampf.
#56

Rollerstar schrieb:Was mir als nächstes durch den Kopf schießen würde: Oh bloß ein paar Monate gefahren, als Privatmensch da kann was nicht stimmen.
Als BMW Werksmitarbeiter ist das ganz üblich das ein Fahrzeug zwischen 6 und 12 Monate gefahren wird.

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
#57

Ayita schrieb:Die Realität sieht leider anders aus.
Du bekommst ja auf einen Neuwagen schon 10-15% warum sollte dann ein Jahreswagen nur 12% verlieren? Nach deiner Rechnung wäre das aber so.
Du kannst ca. 30% abziehen, dann bist du beim jetzigen Wert des Fahrzeugs. Zumal sich ein CM als Cooper auch sehr schlecht verkauft. Augenrollen
. Top

Hab ich falsch dargestellt. 1% vom BLP pro Monat abzug von meinem bezahlten BMW Werksangehörigen Preis. Der ist etwas niedriger als der übliche Händler Rabatt.

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
#58

Countryman 14 Monate alt kostet 34% unter BLP
Roadster. 6 Monate alt kostet 25% unter BLP

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
#59

Marco3005 schrieb:Countryman 14 Monate alt kostet 34% unter BLP
Roadster. 6 Monate alt kostet 22% unter BLP

..da kann man nichts sagen, zumal die noch Werksgarantie haben.Mein Clubman war nach 36 Monaten, normale Laufleistung 40 % unter Neupreis.Wie schon gesagt Geduld , kann bis zu 12 Monaten gehen.Der Automarkt wird immer verrückter,Autos sind nicht mehr so Status/ Freiheitssymbole wie noch vor 10 Jahren. Cool ist man heute mit dem neuesten Iphone und 50 % Bahnkarte .
#60

FelixClubman schrieb:Cool ist man heute mit dem neuesten Iphone und 50 % Bahnkarte .
Ok, ich bin total uncool und steh dazu! Ich hab kein iPhone und fahre 10000000000x lieber Auto als Bahn! Yeah!

[Bild: sigpic15623.gif]
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