Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aixmini's JCW Tracktool

Schickes Video! Macht Lust auf mehr! Smile :)
Zitieren

Aixmini schrieb:Jup ist der Gurt und das was sonst noch so im Kofferraum rum fliegt. Hier noch mal ein neu geschnittenes Video von mir:

http://vimeo.com/92058675

Gutes Video Top - Deine "Opfer" sind allerdings harmlos Pfeifen
Zitieren

Rotax schrieb:Gutes Video Top - Deine "Opfer" sind allerdings harmlos Pfeifen

Gibt auch Würdige Gegner. Wie zum Beispiel letztes Jahr in Spa, gegen Ende der gelbe Flach-Käfer:

https://vimeo.com/86101828


Heute mal etwas Spaß im Regen gehabt Devil! Macht auch so verdammt Spaß der Mini. Und der Federal RS-R ist auch im Regen überraschend gut Top

[Bild: 10003713_626639347414446_273455247742127973_o.jpg]
Zitieren

Da hat mich eine Freundin aber gut überrascht. Wird noch gerahmt und bekommt dann einen Ehrenplatz:

[Bild: 10272957_678755685493198_697067682_o.jpg...d4eb1062b6]

Sonst gab es auch noch ein paar Updates. Neue Reifen, Bremsbelüftung und zwei neue Sätze Beläge zum testen geordert.

[Bild: 1491692_10203770975265259_6740362058728853239_n.jpg]

[Bild: y9y4y3yd.jpg]

[Bild: 5ejaduje.jpg]

Werde sie hinten noch öffnen und aus der Dose schwarz lackieren. Ich denke Ende nächster Woche sollte ich es schaffen.
Zitieren

Aixmini schrieb:Da hat mich eine Freundin aber gut überrascht. Wird noch gerahmt und bekommt dann einen Ehrenplatz:

[Bild: 10272957_678755685493198_697067682_o.jpg...d4eb1062b6]

Sonst gab es auch noch ein paar Updates. Neue Reifen, Bremsbelüftung und zwei neue Sätze Beläge zum testen geordert.

[Bild: 1491692_10203770975265259_6740362058728853239_n.jpg]

[Bild: y9y4y3yd.jpg]

[Bild: 5ejaduje.jpg]

Werde sie hinten noch öffnen und aus der Dose schwarz lackieren. Ich denke Ende nächster Woche sollte ich es schaffen.


Starkes Bild Top

Wirst du auch noch Schläuche zur Bremse verlegen? Welcher Hersteller ist das? Ist ja sogar mit Tgfl. Dann bleibt dir auch die Fehlermeldung aus wie es bei der challenge Belüftung der Fall war

Lg
Zitieren

Hey Leute,

hier gibt es auch gute und nicht so gute Neuigkeiten.

Beim, wie oben geschriebenen Vorhaben, die Bremse upzudaten, ist folgendes aufgefallen. Wie einige schon im Nachbarforum oder auf unserer Facebookseite gelesen haben, ist die JCW Bremse etwas im Eimer:

[Bild: matasejy.jpg]

Ich bin doch etwas sehr überrascht gewesen, dass die Bremse nach schon 30T KM bei etwas sportlichem Einsatz ihren Geist komplett aufgibt und sich die Kolben auflösen. Immerhin ist das ein Produkt eines namhaften Herstellers.

Nun gut. Ärgerlich aber ich konnte es nicht ändern. Das heutige Rennen auf der Nordschleife, viel somit auch aus. Confused

Also was tuen um endlich dieses leidige Thema mit der Bremse in den Griff zu bekommen. Einzige Option ist wohl eine Big Brake!!!
Also lange hin und her überlegt. Vmaxx, MINI GP II Bremse, Movit oder AP-Racing standen zu Auswahl.

Vmaxx, schockte mich fast schon der Preis, leider gab es hier zu auf der Strecke keine Erfahrungsberichte.

AP das gegenteilige Extrem.

Also MINI GP Bremse oder Movit.

Durch einen guten Freund in der Mini Welt kam ich kostengünstig an eine neue Movit Bremsanlage aus dem Porsche 993 mit Gutachten für den Mini.

[Bild: 7abumy7u.jpg]

Der große Vorteil für mich, ist die große Auswahl und Verfügbarkeit von Belägen und Scheiben aus dem Porsche Regal für die Strecke.

Gestern die teile in Empfang genommen und mit dem einen Mini den anderen Mini beliefert Smile

[Bild: u8yvevu6.jpg]

Und so steht er nun da und hofft, dass er Mittwoch wieder raus spielen darf Mr. Gulf

[Bild: e3a5a3yq.jpg]


Thema Bremsbelüftung geht natürlich auch weiter voran.

[Bild: epuhahag.jpg]

Sooooooooooo, ich hoffe euch dann nächstes Wochenende wieder etwas positives berichten zu können Big Grin Nämlich wie gut alles funktioniert.

Ich hoffe mit dem Einbau klappt alles reibungslos.

Bis dann und beste Grüße!

Schönes Wochenende euch alles Yeah!
Zitieren

Hammer geil die Movit Martin!
Bin gespannt was du berichtest.

Ich werde dir von der "low Budget" Variante berichten Big Grin
Zitieren

nicusy schrieb:Hammer geil die Movit Martin!
Bin gespannt was du berichtest.

Ich werde dir von der "low Budget" Variante berichten Big Grin

Ja danke, müssen uns dann mal austauschen in Sachen Erfahrungen Smile

Schlecht wird die VMaxx schon nicht sein.

Ich wollte nur endgültig Ruhe haben, und ihr wisst ja:

"Jeder lobt, was Nürburgring erprobt"

Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange
Zitieren

Klar. Mit der Movit greifst du sicher ganz oben ins Regal Smile

Du nutzt die Teile auch viel mehr als ich es tue - für meine Ansprüche wir's die vmaxx mehr als genügen denk ich Smile
Zitieren

nicusy schrieb:Klar. Mit der Movit greifst du sicher ganz oben ins Regal Smile

Du nutzt die Teile auch viel mehr als ich es tue - für meine Ansprüche wir's die vmaxx mehr als genügen denk ich Smile


Genau das ist der
Knackpunkt Smile

mal schauen was Mini zu der jcw Bremse sagen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand