Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scangauge II Alternativen

Habe gerade noch etwas mit dem UG getestet beim Fahren und irgendwie rockt meins nicht richtig bzw. vielleicht muss ich es auch erst einstellen, außer Tankinhalt und Hubraum.

Bsp:

1.)
4. Gang AB Vollgas = 271 NM und 194 PS. Die Werte können doch nicht stimmen, soviel Leistung hat doch mein MCS gar nicht...Head Scratch

2.)
Auch steht der Ladedruck fast immer im Minus, wenn ich durch die City rolle, also keine Beschleunigungsorgien, sondern mitrollen im Verkehr. Kann dies sein?

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:Habe gerade noch etwas mit dem UG getestet beim Fahren und irgendwie rockt meins nicht richtig bzw. vielleicht muss ich es auch erst einstellen, außer Tankinhalt und Hubraum.

Bsp:

1.)
4. Gang AB Vollgas = 271 NM und 194 PS. Die Werte können doch nicht stimmen, soviel Leistung hat doch mein MCS gar nicht...Head Scratch

2.)
Auch steht der Ladedruck fast immer im Minus, wenn ich durch die City rolle, also keine Beschleunigungsorgien, sondern mitrollen im Verkehr. Kann dies sein?

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...

Gruß,

Tom

1. Ist bei mir auch so! Habe im 6. schon 235 PS gehabt. (Wer weiß Pfeifen)

2. Ist auch korrekt. Der Turbo setzt ja erst ab einer gewissen Gaspedalsteuerung, Drezahl etc. ein. Dann zeigt er auch den Boost an, das Minus konnte ich mir auch nicht erklären. Hat wer eine Idee?

Alles richtig. So wie geschrieben hast, Turbolader springt erst ein, wenn Leistung gefordert wird, sonst läuft der Motor als Sauger und somi hat et Unterdruck im Ansaugtrakt. ( und Unterdruck heißt minus Werte auf dem Display ) .

Marius schrieb:Alles richtig. So wie geschrieben hast, Turbolader springt erst ein, wenn Leistung gefordert wird, sonst läuft der Motor als Sauger und somi hat et Unterdruck im Ansaugtrakt. ( und Unterdruck heißt minus Werte auf dem Display ) .

Super, Danke!

Moin,

danke euch beiden!

Unterdruck im Stand wusste ich, aber ich dachte, dass der Turbo bei jeder Leistungsabforderung einsetzt. Man lernt nie aus Oops!

Dann habe ich noch eine Frage zur Display-Einstellung. Ich habe sechs Werte eingestellt, jedoch werden alle gleich groß angezeigt und die unteren beiden Felder sind frei, als ob ich acht Werte anzeigen möchte.
Hier sehe ich immer die obersten beiden Werte in Groß und die restlichen vier darunter in klein. Sieht natürlich viel besser aus. Wo liegt der Fehler?

Gruß,

Tom

Hat sich erledigt, ich hab's beim Rumtesten gestern selbst verstellt Traurig

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:Hat sich erledigt, ich hab's beim Rumtesten gestern selbst verstellt Traurig

Gruß,

Tom

Folie schon dran? Lol

Hi Fabi,

ist heute angekommen. Heute Abend kommt sie dran. Smile :)

Danke nochmal!

Tom

Marius schrieb:Nein, hab keine Schablone, mit sowas kommst bei dem Halter eher nicht weit,
weil die Kontur nicht auf eine Ebene liegt.
Hab nur zwei Programe in der CNC Maschine.

Hey hättest du das Programm zufällig noch? Lol

strobi94 schrieb:Hey hättest du das Programm zufällig noch? Lol

Ja, hab ich , zufällig Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand