Ich habe nun schon seit geraumer Zeit einen dicken Kratzer (Bordstein) in meiner Felge. Der BMW-Mann sagte, da müsse sofort eine neue her, da der Kratzer ein wenig am Reifen scharbt.
Deshalb meine Frage, läßt sich der Schaden auch irgendwie anders ausbessern, damit ich im Sommer wieder damit fahren kann?
(neue Felge=200€)
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Benutz mal die Suche.Steht schon was im Forum.
Gibt welche die Felgen Reparieren z.B. Felgendoktor.de.Kostet aber bestimmt alles zusammen auch 100€.Wenn dein Händler dir sagt da muß ne neue ran ,muß die aber schon ganz schön einen abgekrigt haben.
Bei ATU gibt es ein Felgenreparaturset mit Spezialspachtel u.s.w.für 20€.
Wenn du es drauf hast kannst du es ja mal damit probieren.
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der Kratzer schabt am Reifen? Wie denn dieses?!
Wegen Reparatur fragst du am besten mal den Reifenhändler deines Vertrauens, die kennen meistens einen der einen kennt ...
Flo
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http://www.aluklinik.de
versuchs doch mal damit.
perle
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hmm, ich drück´s mal so aus: mit der Aluklinik hab ich nicht grade die besten Erfahrungen gemacht
Flo
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o.k. die erfahrung fehlt mir natürlich. ich habe nur im meilenwerk in berlin gesehen das sie dort eine annahmestelle haben . ich habe ansonsten nur einen fernsehbericht über den laden gesehen
mfg perle
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Also ich habe sehr gute erfahrungen mit der Aluklinik gemacht top Preis top Arbeit
ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
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nunja, ich halt leider nicht

wenn man ne Felge, die vorher keine Kratzer hatte verkratzt zurükbekommt, ist das schon ärgerlich. Besonders wenn man sich dann Sprüche wie "also, bei uns hat noch keiner ne Felge zerkratzt" anhören muß.
Flo
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hi,
ich habe mir für den winter gebrauchte felgen gekauft sie auch ein paar bordsteinkratzer hatte.
diese habe ich aber slber entfernt und ich muß sagen man sieht es nicht.
habe leider keine bilder von vorher und nachher geschossen, kann dir aber sagen wie ich das gemacht hab.
1. kratzer/macke mit dem dremel ausschleifen (scharfe kanten entfernen reicht meist)
2. wenn du den reifen auf der felge läßt mußt du sorgfälltig abkleben und die macke mit z.B. uhu endfest 300 auffüllen.
3. mit heißluftfön den kleber trocknen.
4. wenn der kleber ausgetrocknet ist( sollte so 24 std dauern)
schleifen. geht am besten mit schleifmatten von 3M oder so.
5. wenn die unebenheiten beseitigt sind großflächig mit feinenm schmiergel den lack rund um den kratzer schmiergeln.
6. entfetten.
7. mit felgensilber lackieren (ich habs 3 mal überlackiert). aber immer wieder den lack zwischne den lackierarbeiten trocknen lassen.
8. 2-3 schichten klarlack drüber.
9. nach vollständiger aushärtung alles schön polieren.
und weg ist der kratzer/macke.
wenn du handwerklich etwas geschickt bist dürfte das kein problem sein.
ach so, vor dem lackieren den reifen mit seife einschmieren, dan bindet sich der lack nicht mit dem gummi und du kannst die farbe dann wegwischen.
viel spaß
gringo
Die Automobilproduktion ist
gigantisch: ganze Völker kommen
unter die Räder.
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