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Hallo,
ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit ein problem mit meinem Mini cooper BJ2007
Wenn ich zu einer roten Ampel hinrolle und stehen bleibe fällt die Drehzahl unter die Leerlaufdrehzahl und dann braucht er kurz bis er wieder auf normaler Leerlaufdrehzahl läuft.
Dafür läuft er dann nicht so ganz rund (glaube ich, fühlt sich jedenfalls so an)
kennt Ihr das Problem und könnt mir helfen?
Vielen Dank.
LG
Stefan
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Könnte etliche Ursachen haben. Am besten mal Auslesen lassen.
Ich hatte das gleiche auch mal (mit anderen Sympthomen zusammen) an meinem R56 One.
Erst wurde vermutet, dass es an dem Auslassventil der Vanos liegt, bei mir hat letztendlich nur nen AT-Motor geholfen. Aber davon würde ich an deiner Stelle jetzt mal nicht ausgehen
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert.
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Geht der Motor eventuell auch aus?
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Ausgehen tut er nicht.
Ein Mechaniker freund meinte vlt das die drosselklappe verschmutzt ist
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hi!
ich hab ein problem mit der leerlaufdrehzahl nach einem kaltstart, sobald er ein bisschen warm ist, passt alles.
er regelt nach ca 15-20sek unter 1000rpm und fällt dann schnell auf ca 700rpm, als ob er warm wäre.. dann kann es vorkommen, dass er kurzzeitig abfällt als ob der motor absterben würde, reguliert sich aber kurz davor wieder von selbst auf ca 800-900rpm. das spiel wiederholt sich ca 3-4 mal, sobald och ausgekuppelt habe und der motor noch kalt ist!
5min nach dem kaltstart ist alles weg!
ist es normal, dass nach so kurzer "warmlaufzeit" der motor auf 700rpm regelt? ach ja, ich hab einen r56s bj 08/2013, 4500km - verschmutzt oä kann hier nichts sein!
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.... wenn der elektrische Lüfter für den Kühler anspringt, sackt die Drehzahl auch kurz ab - das wäre normal.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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der würde aber nur einmal anspringen, oder?
und es fühlt sich so an als ober absterben würde..
womit regelt man die leerlaufdrehzahl im kalten motrbetrieb?
meiner meinung nach müsste die einfach um 2-300rpm anheben, dann würde das so nicht passieren!
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Schon mal auf Falschluft geprüft? Durch das Bremsen (Unterdruck vom Bremskraftverstärker) könnten Drehzahlschwankungen entstehen. Bei starker Falschluft würde der Motor sogar absterben.
Lg
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noch nie davon gehört, wie kann ich dss überprüfen?
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Mit Bremsenreiniger die Ansaugstrecke absprühen und schauen ob sich die Drehzahl verändert
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