Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

warhammer schrieb:Was bist Du denn für nen GTD gefahren?
Schalter beim DCC für den Sportmodus nicht gefunden um im Komfortmodus unterwegs gewesen? Im Sportmodus wankt da nix.

Der R ist ne ganz andere Nummer. Da fangen zwar alle möglichen Helferlein an zu regeln aber dafür gehts auch schneller ums Eck als mit dem R56S.
Genial auch hier das DCC+DSG+Fahrprofil mit diversen Einstellungen.
Während im "normalen" R irgendwann der Sound genauso nervig wird wie bei meinem R56S Works lässt sich das mit den Fahrprofilen wunderbar regeln. Auf der Autobahn auf Komfort, es lässt sich unangestrengt und entspannt fahren. Nix zappelt wild, nix plärrt laut.
Auf der Landstrasse alles auf Sport und zumindest mein Mini kommt nicht mehr hinterher.

Es war ein Golf 7 GTD Schalter, der "Sportmodus" ist auch eher Schein als Sein. Im Vergleich zu einem Works kann ich das Kurvenverhalten aus deiner Sicht auch nicht bestätigen. Aber vielleicht leiht das auch am Fahrer. (Das war jetzt nicht despektierlich gemeint) Der R ist auch sehr träge, aber die Motorleistung und das DSG haben darüber hinweg geholfen. Wie gesagt sportlich kann ich mit einem GTD nicht in Verbinfung bringen.
Zitieren

Natürlich liegts am Fahrer...
Ich mache z.B. nen Unterschied zwischen Sportlichkeit vorspielen und schnell sein.
Ja, nen Mini fühlt sich auch für mich "leichtfüßiger" an.
Nur wo mein S Works mit 50 um ne 90° Kurve anfängt mit den Rädern zu quitschen und geradeaus zu schieben biegt der R auch mit 60 ohne Diskussion noch ab und ich hab da nicht den Eindruck das da Schluß wäre. Mit nem Works Vorführwagen gehts zwar auch mit knapp 60, aber da wackelt dann das ganze Auto und rutscht und tut.

Natürlich hilft nem R oder auch schon nem GTI die Mehrleistung über das höhere Gewicht hinweg. Irgendwo muss sich ja Größe, Ausstattung und Dämmung niederschlagen. Wink
Zitieren

Wurde bei der Pobefahrt mit dem R mit Automatik von einem Opel Corsa stehengelassen ... auf der AB.

Den Wahlschalter für Sport - Komfort habe ich nach zig mal hin und her auf automatisch gelassen. Nicht nur für 19" Felgen in jeder Einstellung sehr komfortabel.

Is man mal zu schnell, schiebt er gutmütig über die Front nach Außen.

Klingt lange nicht so gut wie der Vorgänger mit 6 Zylindern.

Genehmigte sich 30l/100km.

Kein echter Allrad.

Teuer.

Der GTD ist ein "vernüftiges" Auto für Vielfahrer, denen ein A4 zu groß, ein 1er BMW zu klein und ein A/Q3 zu teuer ist. Also für Feiglinge, die nichts falsch machen wollen. Devil!
Zitieren

Ich hatte vergangenes WE einen A45 AMG zur Probefahrt, das nenne ich mal einen 4 Zylinder Sound. Dagegen ist der Works Sound ja Kinderkacke.

Leider bin ich nach dem WE wieder in meinen Mini gestiegen und da merkt man erstmal, wie bescheiden die "Sportsitze" und Verarbeitung eigentlich so sind.

Auch wenn ich mich nicht über den Mini beklagen kann, wird es wohl der Letzte gewesen sein.Pfeifen

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren

Du vergleichst ein 60000 Auto mit einem halb so teurem. Bleib doch bitte realistisch...
Zitieren

Warum nicht, sind beides 4 Zylinder und dienen einzig und alleine dem Spaßgewinn.
Und es sind beides überteuerte Autos Smile

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren

buchi99 schrieb:Warum nicht, sind beides 4 Zylinder und dienen einzig und alleine dem Spaßgewinn.
Und es sind beides überteuerte Autos Smile

mit dem unterschied, dass das eine auto doppelt so teuer wie das andere ist Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Es macht auch doppelt so viel Spaß Zwinkern

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Naja doppelter Spaß...
Aber ich muss gestehen, ICH hatte mehr Spaß wie mit dem Mini.


Works ca. 40k € A45 ca. 55k € bei ähnlicher Ausstattung.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren

Traf und trifft für mich zu, weshalb sich der Works, wenn auch mit einem weinenden Auge, auch erledigt hat.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand