06.06.2014, 20:32
Harri schrieb:Kann schon sein. Aber nicht nur. Lag sicherlich auch an der mauen Beschleunigung während der Fahrt (100+), der späten Gangwahl durch die automatischen Schaltung und vor allem dem Leistungsgewicht.
Sorry, aber Du must irgend ne Montagsmöhre gefahren sein. Von ner mauen Beschleunigung (schon gar nicht im Vergleich zu nem Mini) oder irgendwelche späten Gangwechseln hab ich noch in keinem R was bemerkt.
Leistungsgewicht? Sorry, das ist lächerlich.
Mini GP: 1235kg/218 PS -> 5,6kg/PS
Golf R: 1476kg/300PS -> 4,9kg/PS
Harri schrieb:Nicht schlimm, aber es bringt mich weg von der Straße, dem Grip. Es fehlt Feedback und fühlt sich träge an.
Vielleicht solltest Du mal nen bischen sensibler werden.
Jeder Lada gibt Dir mehr Rückmeldung über die Strasse als nen Mini, aber auch im R gibt es soviel davon das man weiss wo und wie die Strasse beschaffen ist.
Harri schrieb:Wieviel Leistung kommt denn an der Hinterachse an?
Und einen Traktionsvorteil seh ich nicht. Fahr viel zu selten auf geschlossener Schneedecke oder durch Dünen. Dafür mehr Gewicht und Kosten, nicht mehr abschaltbare elektronische "Helferlein" ... brauch ich nicht.
Genug damit die Räder trotz 100PS mehr nicht hilflos durchdrehen wie sie es bei nem Mini tun bevor ihn die Elektronik abregelt.
Also bei nem R kann ich ESP+Traktionskontrolle komplett abschalten, wo ist das Problem?
Harri schrieb:Ich brauch auch keine 250 für ein paar Sekunden, wenn die Bahn mal lang genug frei ist. Der Spass entfaltet sich in Kurven bei schnellen rechts-links Wechsel. Möglichst viel davon. Und wenn ich dabei mit meinem "Underdog" an Autos dranbleiben kann, die das zigfache kostendann können diese Autos objektiv sonst wie überlegen sein, inner Kurve sind sie es nicht mehr.
Naja, vielleicht mach ich was falsch, aber bei allem was weiter wie Slalom ist bin ich mit nem R schneller als mit meinem Mini. Sobald man zwischen den Kurven mal gasgeben kann ists eh vorbei mit dranbleiben.
Egal, behalte mal Deinen Glauben. Ich für meinen Teil lege auch Werk auf Alltagstauglichkeit. Wenn ich mir nen Auto ausschliesslich zum Spaß haben zulegen würde dann vermutlich nen GT86 mit Kompressorumbau oder gleich nen Lotus.