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Hallo Leute,
habe vor kurzem meinen One R50 optimieren lassen.
Aber nun zu mein Problem. Nach ein paar km hat die Motor- und EML Leuchte aufgeleuchtet. Bin dann gleich rechts zur Seite gefahren und hab den Mini neu gestartet. Anschließend habe ich noch den Fehlercode ausgelesen und dort stand das die Drosselklappeüberwachung angeschlagen hat. Hab es dann mit einem langen Schlauch und den Drosselklappenreiniger gereinigt. Danach ist er gleich besser gelaufen, aber es kam dann erneut. Der Motor läuft auch im Leerlauf sehr unruhig.
Zündkerzen sind auch neu.
Bitte um eure Hilfe, ob es noch andere möglichkeiten gibt außer die Drosselklappe zu tauschen.
Danke
LG
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Welcher Fehlercode war das? Nur einer oder zwei?
Das können die Saugrohrsensoren sein. Vorsicht, es gibt zwei. Einer in der Ansaugbrücke und der andere an der Kühlmittelpumpe.
Bei mir war der Übeltäter der in der Ansaugbrücke.
Born with a heart of steel
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Es waren zwei Fehlercodes.
Einmal eben die Drosselklappenüberwachung und der zweite war etwas mit dem Tempomat obwohl ich keine Eingebaut hab. Denke dieser kommt vom Notprogramm.
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Habe heute ein ähnliches Problem gehabt.
EML-Leuchte hat gelb geleuchtet, Leistung ist abgefallen. Max 80km/h möglich.
ADAC hat fehler ausgelesen, wäre Problem zwischen Drosselklappe und "Gaspedal", hier ist die Fehlernummer.
P2138
Throttle/Pedal Position Sensor/Switch "D" / "E" Voltage Correlation
Hat jmd nen Tipp, wo der Sensor sitzt? Falls der Fehler wieder auftreten sollte...
-------------------
R56 Cooper, Bj. 2007, Glasdach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013, 21:04 von
Joerg111.)
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Hallo,
ich erlaube mir kurz dieses Thema für mich zu nutzen. Bei meinem Mini R50, Baujahr 2001, habe ich seit kurzem ein ähnliches Problem. Zunächst meist beim Starten, schwankt die Drehzahl zwischen 1500 und 500 bis er fast abstirbt und Motor- und EML Leuchte gehen an. Nach ein paar Neustartversuchen funktioniert er wieder und eine der beiden Warnleuchten bleibt an.
Heute habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgende Fehlercodes erhalten:
Fehlercode P1125
Drosselklappensensor
Kleiner Sensorteilbereich fehlerhaft
Fehlercode: P1229
Drosselklappensensor 1 +2
Adaption fehlerhaft
Vielleicht kann mir jemand helfen, welches Teil tatsächlich sinnvoll zu tauschen ist?
Danke und lg aus Wien
Tobias
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Manchmal hilft´s dem Stecker an der Drosselklappe einfach nur eine Portion Kontaktspray zu verabreichen.
Jedenfalls hat´s bei meinem geholfen. Ich hatte das Problem im Frühjahr, da ist er morgens nach dem Kaltstart gleich ins Notprogramm gefallen und hat mehrere Startversuche gebraucht, bis er rund lief.
Ein bisschen WD40 und seitdem startet er sofort.
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Hallo,
danke schon mal für deine Antwort. Kontaktspray hab ich schon verwendet, hat leider nicht geholfen
Wie könnte ich weiter vorgehen?
LG
Tobias
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