Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich konnte nicht anders

Moin,

Ü40 bin ich und den Mini-Virus trag' ich schon fast 30 lange in mir. Hatte mich bis jetzt aber noch nie getraut. Besichtigt hatte ich schon öfter welche, aber irgendetwas in mir schrie immer NEIN! Jetzt ignoriere ich das und besorge mir einfach einen. Da ich nicht täglich darauf angewiesen sein werde, probiere ich es einfach mal im untersten Preissegment und sehe mir morgen einen an. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es ziemlich sicher werden wird. Trotz Getriebegeräuschen, zu denen ich hier bereits einige Themen fand, so dass ich meine Fragen dazu irgendwo anhängen kann oder vielleicht gibt's auch einfach ein neues Thema.

Das soll's von und zu mir an dieser Stelle auch erst einmal gewesen sein.

Grüsse,

Christian

Hallo und willkommen hier! Winke 02

Bin auch erst mit 40 zum Mini gekommen. Ständige Einwände a la ist doch nur ein Kleinwagen, völlig überteuert, kriegt man ja nix rein hielten mich davon ab, mir einen zu zulegen. Und jetzt endlich als ein Neuer her musste alle Einwänden zum Trotz auf das Herz (Ok, eigenes und auch Frau Mr. Orange ) gehört und seitdem Fahrspass pur Yeah!

Hoffe, es klappt mit deinem Mini!

Danke!

Sheepy schrieb:ist doch nur ein Kleinwagen, völlig überteuert, kriegt man ja nix rein
Gegen Kleinwagen ist nichts einzuwenden, wenn man nicht in Wirklichkeit ein grösseres Auto benötigt. Wieviel man für irgendetwas ausgibt, das sollte eigentlich jeder mit sich selbst vereinbaren und rein kriegen muss ich persönlich da nichts. Ich habe ja noch ein grosses Auto. Also wirklich gross. So gross, dass ich nicht neben meinem eventuellen Mini parken sollte, damit dieser beim Anlassen nicht aus Versehen im Ansaugtrakt des V8 verschwindet. Die Einwände bei US-Autos sind übrigens genau dieselben, nur anders rum: viel zu gross, verbraucht viel zu viel, findet man ja gar keinen Parkplatz. Na und?

Willkommen und kauf den Mini bin auch ohne groß mich mit Mini beschäftigt zu haben zu meinem gekommen (Countryman Cooper S) beim Händler gesehen mit 600km und.....Deal gemacht ....und nur zufrieden und er macht sooooo viel Spass SonneYeah! ...gleich fahren wir zum Mummelsee im Schwarzwald Peitsche Zwinkern und verbringen einen schönen sonnigen Tag unser Mini und meine Frau Top.....und zum Alter bin Bj.71 passt also alles Top

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!

Ich bin auch eher spontan an meinen Mini gekommen und freue mich über diesen schönen Zufall.

Wünsche dir viel Spass damit!

Zwinkern

Love in Mini Party 01

Hello
ich bin auch über 40 zum Mini gekommen, vorher sagte ich eher da steigt man nicht ein da kriecht man rein, aber das ist mir jetzt Egal weil der Mini einfach Spass macht .

dr.rumblefish schrieb:kauf den Mini
Hab' ich gemacht! Yeah!

Cool. Gratuliere! Winke 02

So sieht das aus:

Model description: MINI ONE
Market: Europa
Type: RA31
E-Code: R50 (1)
Chassis: Coupé
Steering: links
Doors: 3
Engine: W10 - 1,60l (66kW)
Drive: Frontantrieb
Transmission: manuell
Body Color: Electric Blue Metallic (870)
Upholstery: Stoff Random/panther Schwarz (AKPN)
Production date: 12.05.2005
Assembled in: Oxford

Code Serienausstattung Standard Equipment
S429A
Interieur Oberfläche anthrazit
S546A
Drehzahlmesser
S548A
Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S851A
Sprachversion deutsch Language version German
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA
Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S214A
Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) Automatic stability control (ASC+T)
S255A
Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
S314A
Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt Door mirror / driver's lock, heated
S346A
Chrome Line Exterieur Chrome Line exterieur
S368A
MINI LM Rad 5 Stern 16"
S381A
Aussensp.schwarz/Dach Wagenfarbe
S403A
Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
S423A
Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S441A
Raucherpaket Smoker package
S450A
Höhenverstellung Beifahrersitz Height adjustment, passenger seat
S493A
Ablagenpaket Storage compartment package
S4AAA
Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
S520A
Nebelscheinwerfer Fog lights
S530A
Klimaanlage Air conditioning
S550A
Bordcomputer On-board computer
S563A
Lichtpaket Light package
S650A
CD-Laufwerk CD player
S657A
Radio Bavaria C Reverse III Radio Bavaria C Reverse III
S785A
Blinkleuchten weiss White direction indicator lights
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A
Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S871A
Ausstattung "Pepper"
S879A
Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SPA
Steuerung COP Control unit COP
S9AAA
Aussenhautschutz Outer skin protection

Ein John-Cooper-Works-Sportauspuff ist auch drunter. Alles schick mit BMW-Rechnungen.

Ich werde das Teil fast unverändert lassen. Die schwarzen Plastik-Spiegelkappen finde ich ganz und gar unpassend, da wird sich sicherlich was finden. Die Dächer mag ich in weiss eigentlich lieber, aber zu dem 'electric blue' und dem Rest würde das eher nicht passen. Vielleicht den Black Jack auf's Glasdach, dazu Black-Jack-Spiegelkappen. Oder so. Erst einmal egal.

83000 km gelaufen und bis auf das gelegentlich kratzende Getriebe alles wirklich gut. Der Preis war sehr freundlich, ich werde das Getriebe so lange fahren bis es auseinander fliegt. Vielleicht ist es ja auch eines von denen, welches nur Geräusche macht und trotzdem hält.

Top Glückwunsch ....und VIEL SPASS und immer eine gute Fahrt Yeah!

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand