Gefällt mir erhalten: 23 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Bei Diagnose Motorschaden würde ich definitiv eine zweite Meinung einholen. Ich traue dem MINI-Service nicht mehr, zumindest hier. Die haben mir auch gesagt das und das und das sei kaputt, muss getauscht werden. Zwei mal hab ich den Spaß mitgemacht und immer um die 1.000 gezahlt. Beim dritten mal, als er schon gemeint hat, wird nicht ganz billig, bin ich zu einer freien Werkstatt. Der hat das alles dann erst mal gemessen und geschaut, ich durfte mit um zu sehen was er macht. Diagnose: halb so schlimm, Termin gemacht und am Ende hat es knapp über 100 gekostet. Da kam ich mir echt verschaukelt vor, v.a. wenn ich überlege wie viel ich dort schon hab liegen lassen. Die sehen mich nicht mehr

Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Edit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2014, 21:04 von
Ferrero.)
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
Benutzername schrieb:Bei Diagnose Motorschaden würde ich definitiv eine zweite Meinung einholen.
Unbedingt!!
BMW Niederlassungs Diagnose: 8.000€ -> Austauschmotor
Im Endeffekt gezahlt bei einer freien Werkstatt: 1/3 davon.
Und das geht definitiv nicht nur mir so. BMW will einfach schnell Geld verdienen. Da wird nur noch getauscht, nicht repariert.
•
MINI: R55
Modell: Cooper S
Ferrero schrieb:Wenn es wirklich mehr sein sollte, dann geh ich auch woanders hin. N Bekannter hat mir ne Werkstatt empfohlen und würde den Mini da auch irgendwie hinbringen, er fährt ja leider nicht mehr. Weil es kanns ja nicht sein, wenn es das eine nicht ist, dass es dann gleich ein Motorschaden ist. Glaub ich irgendwie nicht dran. 
Genau hol dir die 2. Meinung und bitte nicht den Beziehungsstatus mit dem Mini auf es ist kompliziert ändern das isses immer die Zicken gerne mal rum vorallem die Clubbie S aus 2008 is halt die KurzvorFreitagAbendFeierabendGuinnessProduktion gewesen
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Hahah lol
•
Er fährt wieder! Der Kettenspanner wurde getauscht und nun springt er wieder an und fährt auch problemlos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2014, 21:04 von
Ferrero.)
•
Ferrero schrieb:Er fährt wieder! Der Kettenspanner wurde getauscht und nun springt er wieder an und fährt auch problemlos. ABER der Motor macht noch kleine Geräusche. So ein ganz kleines Schleifgeräusch. Laut MINI-Werkstatt muss man den Motor ganz aufmachen und es ist wahrscheinlich doch ein Schaden am Motor. Vielleicht nur ein kleines Teilchen, was verbogen ist, aber tdm müsse der ganze Motor ausgetauscht werden, weil es das Teil nicht einzeln gibt.
Ich hab das Auto erstmal abgeholt und bin damit auf Arbeit gefahren. Er fährt wirklich top, ich bilde mir sogar ein, dass er besser beschleunigt wie vorher. Das kam mir schon immer recht lahm vor.
Im Standgas springt der Drehzahlmesser von 0 auf 1,5, aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Der Motor surrt ein bisschen, aber das hört man eig. nur, wenn man es weiß.
Weitere Diagnostik werde ich jedenfalls nicht bei denen machen lassen.
Haha, wieder sehr geil - sie wissen noch gar nicht was kaputt ist, aber das Teil gibts nicht einzeln
Auf jeden Fall die Werkstatt wechseln

und ich würde da so schnell wie möglich hingehen, nicht dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist und du jetzt noch mehr kaputt machst

Daniela Katzenberger
•
Ne ne, das mach ich schon zeitnah. Wollte eig heute aber der Mensch war heute nicht zu erreichen
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 15 Beiträgen
Benutzername schrieb:Haha, wieder sehr geil - sie wissen noch gar nicht was kaputt ist, aber das Teil gibts nicht einzeln 
Motoren sind Monoguss, die gibt's nur im ganzen Stück zu kaufen...
The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.
•
AmelieAugenstern schrieb:Motoren sind Monoguss, die gibt's nur im ganzen Stück zu kaufen... 
aber wenn man noch nichtmal weiß, was kaputt ist ... es heißt ja nicht, dass tatsächlich irgendwo am Motorblock etwas defekt ist. Selbst wenn, kann man je nach Fall den Motor überholen. Sollte tatsächlich irgendwo ein Gussteil abgebrochen sein o.ä. wäre natürlich wirklich Essig

Daniela Katzenberger
•