Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CSP Smalltalk #1

minick schrieb:Also ich habe schon einiges im MiNi transportiert.

4 Stühle und 2 Liegen
Oder auch
eine Spülmaschine
Oder auch
4 Kisten Bier, 2 Kisten Cola, plus Einkäufe
Oder auch
große Matratze
Oder auch
eine Schreibtischplatte

Na ja da geht noch mehr Mr. Orange

3 Personen
3 Zelte
Koffer und Zelt je Person
2 Kasten Getränke
Kleinkram

Devil!

Und der MINI läuft als wenn nur eine Person drin sitzt Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Brian schrieb:Du bist mir Guten Morgen....
Kichern Rot

Brian schrieb:... wollte mal abwarten ob einen Tag keiner was schreibt.
Wo wir schon bei ruhig sind Augenrollen
Traurig nicken

Brian schrieb:Heute bekommt mein MINI neue Bremsen hinten. Dann bin ich mal gespannt was meine Motorkühlung so macht. Hab die Reparatur zwar erfolgreich beendet, aber die sch**ß Entlüftungsschraube immer noch nicht gefunden Augenrollen

Keine Ahnung! Schulter zucken Und mein Männel weiß auch nicht ob man da ein spezielles Ventil benötigt. Frag doch mal in deiner Werkstatt! Zwinkern

Beim Smart ging nix ohne diesen blöden Adapter. Motzen

Nabend. So Operation Kühlmittelverlust am verf...... Hauptstromölfilter ist abgeschlossen.

@ Brian Hats bei dir mit dem entlüften geklappt?

[Bild: sigpic1083.gif]

Guten Morgen!

... alle Warten auf da Wort zum Freitag vom lieben Admin Zwinkern

MiniCrazy schrieb:@ Brian Hats bei dir mit dem entlüften geklappt?

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Fahre heute nochmal zum Sonne

Das interessante ist: Die Entlüftungsschraube gibt es tatsächlich. Die habe ich inzwischen auf diversen Bilder gesehen und auch schon bei zwei MINI's in Realität gestern gesehen. Bei mir gibt es diese aber nicht oder sie wurde zu gebaut. Das muss ich noch herausfinden Püh!

[Bild: sigpic6004.gif]

MiniCrazy schrieb:Nabend. So Operation Kühlmittelverlust am verf...... Hauptstromölfilter ist abgeschlossen.

@ Brian Hats bei dir mit dem entlüften geklappt?

oha, was war denn da los? also keine größeren Probleme und der MINI wird noch weiter Leben Top

Brian schrieb:Guten Morgen!

... alle Warten auf da Wort zum Freitag vom lieben Admin Zwinkern



Da bin ich mir noch nicht so sicher. Fahre heute nochmal zum Sonne

Das interessante ist: Die Entlüftungsschraube gibt es tatsächlich. Die habe ich inzwischen auf diversen Bilder gesehen und auch schon bei zwei MINI's in Realität gestern gesehen. Bei mir gibt es diese aber nicht oder sie wurde zu gebaut. Das muss ich noch herausfinden Püh!

#TGIF

musste erst ein paar Sachen klären, bis ich das nun sagen kann Top Party!!

bald ruft das Wochenende!!!

minick schrieb:bald ruft das Wochenende!!!

Jetzt wo du es sagst... Telefonieren
.... höre da auch was Zwinkern

[Bild: sigpic6004.gif]

Hey Matthias,
habe Gestern mit einem guten Bekannten gesprochen, der hat auf BMW/MINI gelernt und gearbeitet.
Er sagt, das es da Unterschiede gibt bei den MINI. Die einen haben eine, die anderen zwei Entlüftungsschrauben.
Befinden müsste sich die schwarze Plastikschraube mit Kreuzschlitz, wenn du davor stehst unten re.! Im Motor unten, innen etwas nach oben. Er sagt du sollst mal den Schläuchen nach gehen unter den Motor, sei etwas versteckt. Zwinkern
Du sollst den Motor starten, die Heizung voll aufdrehen und dann die Schraube 2-2,5 Umdrehungen öffnen (nicht ganz herausdrehen). Dann sollte etwas Wasser herauslaufen aber auch die Luft die entweichen.

Hoffe dies hilft dir weiter!




Hu, hu @ all! Winke 02 Letzter Nachtdienst heute Jubeln Woohoooo!

Guten Morgen! @all

Danke Andrea für den Hinweis bzw. die Nachforschung.

Bin jetzt auch soweit, dass ich die Schraube gefunden habe und was soll ich sagen, da hätte ich auch nicht damit gerechnet.

Der Service Mann beim Freundlichen wusste erst auch nicht weiter, denn da wo sie normal ist, war sie nicht. Also jemanden aus der Werkstatt dazu gerufen der direkt sagte:"Ach das ist einer der Motoren wo der Thermofühler nachgerüstet wurde!".
Die normale Entlüftungsschraube gibt es bei meinem nicht. Das wäre die Kreuz-Schlitz Schraube die dein Bekannter auch meinte. Die habe ich bei unserem anderen MINI und dem einer Freundin auch so gefunden (wenn auch nur schwer zu finden). Bei mir kann man da aber nicht dran kommen. Statt dessen ist quasi der Fühler diese Schraube. Man dreht als den Thermofühler etwas raus um zu Entlüften! Augenrollen

[Bild: sigpic6004.gif]

Guten Morgen!

Da muss man natürlich erstmal drauf kommen, aber jetzt läuft hoffentlich wieder alles einwandfrei Lol

ich hätte da auch mal ne frage, vor allem rechtlicher natur, ich hoffe da kennt sich einer von euch aus. ich hatte mir überlegt bei mir in die lufthutze ein paar leds einzubauen, die dann wie bei kit von knight rider leuchten Zwinkern das wäre auf alle fälle nen lustiges Feature, nur in wie weit das rechtlich erlaubt ist weiß ich halt nicht.

Lucky1612 schrieb:ich hätte da auch mal ne frage, vor allem rechtlicher natur, ich hoffe da kennt sich einer von euch aus. ich hatte mir überlegt bei mir in die lufthutze ein paar leds einzubauen, die dann wie bei kit von knight rider leuchten Zwinkern das wäre auf alle fälle nen lustiges Feature, nur in wie weit das rechtlich erlaubt ist weiß ich halt nicht.

Das ist ziemlich sicher rechtlich nicht erlaubt, auch wenn ich das aus dem Steh-greif jetzt nicht belegen kann. Das ist dann wie immer mit so Dingen. Wenn sie dich anhalten gibt es eine Strafe und deine allgemeine Betriebserlaubnis erlischt bis zum Abstellen dieses Mangels. Wenn du in einem Unfall verwickelt bist und sie können diesen Umstand auf diese Leuchten zurück führen hättest du zusätzlich ein Problem.

[Bild: sigpic6004.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand