Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 Clubman doch noch verfügbar?
#11

Mir würde schon reichen wenn er einigermaßen wertstabil bleibt.

Meiner ist herrlich original und unverbastelt... und hat leider auch entsprechend gekostet, aber Spaß macht er ohne Frage und ist ein echter Hingucker. Yeah!
Zitieren
#12

Ich will euch ja nicht die Illusion nehmen, aber da die Bauform neu aufgelegt wird bleibt der clubman kein Unikum und wird preistechnisch genau wie die r56er bergab gehen.

Einen preisstabilen mini gibts. Aber das sind nur die gepflegten r53er die so langsam teurer sind als r56 MCS gleicher Laufleistung
Zitieren
#13

Abarth500 schrieb:Ich will euch ja nicht die Illusion nehmen, aber da die Bauform neu aufgelegt wird bleibt der clubman kein Unikum und wird preistechnisch genau wie die r56er bergab gehen.

Einen preisstabilen mini gibts. Aber das sind nur die gepflegten r53er die so langsam teurer sind als r56 MCS gleicher Laufleistung

Sicher bleibt der R55 einzigartig ! Türkonzept ! Hat der F54 nicht Wink
Zitieren
#14

Also der R 53 hat auch einen baugleichen Nachfolger bekommen, um mal deinen Argumenten zu folgen, ist natürlich jetzt müßig darüber zu diskutieren müßten wir noch einige Jahre warten. Allerdings ist der neue Clubman für mich ein vollkommen anderes Auto. Das einzige was bleibt sind die Hecktüren. Wenn das eine baugleiche Form ist dann weiß ich nicht:
München - Der bisherige Mini Clubman ist ein sehr ungewöhnlicher Fünftürer. Zwei der Pforten führen zum Kofferraum. Die zehn Finger breite "Clubdoor" öffnete sich auf der Beifahrerseite für den Fond. Doch genau damit ist jetzt Schluss.

Auf dem Genfer Salon (6. bis 16. März) zeigt Mini mit einer Studie, was aus dem Clubman werden soll: ein praktischer Kompaktwagen mit alltagstauglichen Kombi-Ambitionen. Die beiden gegenläufig öffnenden Türen am Heck dürfen zwar bleiben. Die hatte schließlich schon der Clubman der 70er-Jahre. Doch die Clubtür verschwindet und wird von konventionellen Türen ersetzt.

Dafür wächst der Mini Clubman stolze 26 Zentimeter (auf 4,22 Meter) in der Länge und 17 Zentimeter in der Breite (auf 1,84 Meter). Das schafft Platz für einen weiteren Passagier und die Beine der Hinterbänkler.
Zitieren
#15

Wie schon gesagt es ist müßig darüber zu diskutieren aber Argumente austauschen können wir schon. Vom jetzigen Clubman wurden relativ wenig verkauft in Deutschland, aktuell sind gerade einmal 1200 Gebrauchte bei mobile.de zu finden. Im vergleich, beim VW Beetle sind es fast 4000 und beim MINI Cabrio knapp 2000 Fahrzeuge. Wieviele genau in D verkauft wurden, läßt sich schwer recherchieren. Allerdings gibt es gute Anzeichen etwa bei Biggblog. Im Jahre 2010 waren es weltweit ca. 255.000 Minis davon nur 31.000 Clubmans. Deutschland hat nur einen Marktanteil von 13,5 %. rechnet man das im Verhältnis weiter sind es 2010 vielleicht 4000 Clubmans gewesen. Zwar stieg der Absatz in den letzten Jahren auf 300.000 Minis. Deutschland ist aber immer noch nur drittwichtigster Markt. Bleibt der Clubman Anteil stabil sind es 5000 Autos pro Jahr. Insgesamt komme ich auf vielleicht etwas über 30.000 Clubbis die während der Bauzeit verkauft wurden. Das ist wahrlich nicht viel.
Zitieren
#16

Ab wann wurden die verkauft?
Laut wiki September 2007...
Meiner ist aus 10/ 2007... könnte einer der ersten sein, oder?
Zitieren
#17

Ich denke die "geringe" Stückzahl spielt sicher eine Rolle und auch das ungewöhnliche Konzept mit den Türen.
Meine persönliche Meinung ist, daß Mini damals mit Clubman etwas wirklich besonderes wollte.So ein Konzept , dazu gehören auch die verschiedenen Dachfarben , Splitdoor,Steiler Heckabschluß.. usw,..eigentlich im positiven Sinne etwas zu viel des Guten war.
So ein "overstyling" wird es nicht nochmal geben.Dies wird der Klassikerkarriere zu Gute kommen.Die Geschichte zeigt ungewöhliche Autos werden immer in Zukunft begehrter sein.
Heutzutage unterscheiden sich Autos ja nur noch durch LED Lichter usw,,..
Igal, ich mag meinen Clubman , trotz diverser Qualitätsproblemem, ,...
Übrigens wie sagte schon mein Mini Verkäufer damals, einen Mini braucht man nicht den will man ! Da hatte er Recht und diese Autos werden einfach begehrter sein.SInd wir mal ehrlich ein Golf Variant ist praktischer Smile :)
Dies wird sich in der Klassikerkariere wiederspiegeln Smile :)
Mir geht es übrigens nicht darum einen Gewinn mit dem Auto zu machen.Mir hat der Clubman damals zugesagt und ich würde die Entscheidung wieder treffen.Durch den Produktionsstop sagt mir der Clubbi ,aus den benannten Gründen noch mehr zu.Mini muß letztendlich Geld verdienen und deshalb wird der neue mehr "Mainstream" , um die Absatzzahlen zu erhöhen.Ist ja in Ordnung ,aber ohne mich.
Zitieren
#18

FelixClubman schrieb:danke...,.. ok das wußte ich nicht !Das sind mal sehr gute Nachrichten, liebe Leute schnallt euch an , der Preis / Wert des Clubman wird steigen.Ähnlich wie das Z3 Coupe , erst eine preisliche Talfahrt so langsam ziehen die Preise für sehr gute/gepflegte Modelle beim Z3 Coupe an
Kann ich so nicht bestätigen, es ist nicht gerade leicht nen Clubbi zu verkaufen...etwas mehr als 4000 Klicks bei über 50 ParkungenHead Scratch
Zitieren
#19

Zitat:Doch die Clubtür verschwindet und wird von konventionellen Türen ersetzt.
Bäähhh das wird dann wohl zum Sehr traurig aussehen.

Wenn ich jetzt so zurück denke wäre für mich schon allein die Clubtüre ein Kaufargumet gewesen, da es Aussergewöhnlich war und mir gut gefallen hat.
Zitieren
#20

FelixClubman schrieb:danke...,.. ok das wußte ich nicht !Das sind mal sehr gute Nachrichten, liebe Leute schnallt euch an , der Preis / Wert des Clubman wird steigen.Ähnlich wie das Z3 Coupe , erst eine preisliche Talfahrt so langsam ziehen die Preise für sehr gute/gepflegte Modelle beim Z3 Coupe an


Deswegen 2x Z3 Coupes und 1x Clubman in der Garage stehen Yeah!

[Bild: ceZEPn6VHU.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand