Beiträge: 110
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.06.2012
Wohnort: Stuttgart
Liebe Gemeinde,
da ich von meinem Cooper auf eine größere Motorisierung umsteigen möchte, stellt sich mir die Frage, ob der JCW-Motor evtl. störanfälliger als der des Cooper S ist. Vor Jahren sagte mir mal jemand, sein neu gekaufter JCW hätte so oft Defekte gehabt, dass er sich dann wieder davon trennte. Wie gesagt ist das Jahre her und kann natürlich ein Einzelfall sein. Deshalb meine Frage, ob man hier Unterschiede erwarten kann. Ich würde einen neuen oder fast neuen Wagen kaufen und fahre normal, also keine Rennstrecke, ständige Kavalierstarts oder Höchstgeschwindigkeitsfahrten. Vielen Dank für Eure Meinungen!
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Eher umgekehrt...S ist anfälliger als ein JCW.
Nicht umsonst ist ein N14 JCW die besten Tuningbasis....
N14 S würde ich schonmal gar nicht empfehlen(Stichtwort Kettenspanner). N18 S geht schon eher. N18 JCW ist auch in Ordnung!
•
Beiträge: 110
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.06.2012
Wohnort: Stuttgart
@The Stig
Danke, und wann erfolgte der Wechsel von N14 auf N18? Wie gesagt wäre es ein neuer oder fast neuer Wagen (R5x, nicht F56).
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Der N14 JCW ist bei mir seit 2 Jahren extrem zuverlässig und immer noch der Motor mit dem meisten Tuning Potenzial.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 132
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Fahrersitz
Der n14 jcw hat doch eine identische kettenspannerthematik wie der n14 c s, oder???
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Theoretisch ja, praktisch tritt er beim JCW aber deutlicher selten auf
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 941
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2014
Wohnort: Koblenz
Raal schrieb:Theoretisch ja, praktisch tritt er beim JCW aber deutlicher selten auf
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst
Danke &
Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Beiträge: 941
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.02.2014
Wohnort: Koblenz
Danke
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Beiträge: 3
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.08.2014
Wohnort: Eching
Motor nicht aber kupplung macht dauernd stress
•