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Ob N14 S, N14 JCW oder die N18 Motoren: Kettenspanner-Probleme haben sie alle.
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N18 - Bj. 2013: gekauft mit 1300 km und bereits 17200 JCW km sind rum...
Keine Probleme mit Motor, Getriebe, Kupplung oder Kettenspanner. Warmfahren und monatliche Ölkontrolle Vorausgesetzt
Vorher ein Cooper S aus dem Jahr 2009 (N14) gehabt... 3x Kettenspanner gewechselt. Der war geleast, daher nicht allzu schlimm
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N14S 110tkm bj10/2006. Läuft wie ein uhrwerk. Habe den kettentrieb vor 4 Wochen machen lassen aber nur weil ich selber auf der sicheren Seite sein wollte, ebenso wie die Turboüberholung vor 10tkm. Sonst Bis auf ein kaputtes thermostat im zylinderkopf und ne tropfende wapu keine Probleme!
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Die Frage des TE ging ja eigentlich andersrum: Ist der Wörks anfälliger.
Kann man wohl guten Gewissens verneinen.
Wenn es dann noch ein N18 ist, wird die Anfälligkeit eher noch kleiner bzw. auf keinen Fall größer.
Und wenn die hier irgendwo angesprochene "ewige Kulanz" bei Steuerketten-/Kettenspannerproblemen Realität ist/wird kann man nur raten, die Autos lückenlos bei BMW warten zu lassen.
Einen S oder Works ohne durchgängiges Serviceheft oder außerhalb der Kulanzreichweite würde ich jedenfalls nienich kaufen; egal, ob N14 oder N18.
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Mein N14 JCW hat nun 130tkm auf der Uhr und läuft 1A. Hab das Auto erst 1 Jahr bin bisher 30tkm gefahren und hatte noch keine Probleme. Waren gerade erst mit dem Auto in Spanien (4500km) gefahren. Alles Super
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