18.02.2005, 14:43
aloha @ all
seite 8 ff. mit folgenden teilnehmern:
MG ZR 160
Mini Cooper S
Peugeot 206 RC
Renault Clio Sport 2.0 16V
Seat Ibiza Cupra 1.8 20V T
Rundenzeiten Hockenheim, kleiner Kurs:
Peugeot 1:20,2
Renault 1:20,3
Seat 1:22,2
Mini 1:22,7
MG 1:23,1
>>Das absolut agile Einlenkverhalten (des Minis) endet in einem ausgeprägten Untersteuern. Das Ergebnis ist fast schon ernüchternd.<< (siehe Zeit oben)
"Auf den Punkt gebracht" (Auszug)
>>Der Mini ist subjektiv bestechend agil. Geht es auf die Rennstrecke, bremsen ihn aber seine Traktionsprobleme gewaltig ein. <<
Wertung nach Punkten:
Peugeot 38
Renault 35
Seat 32
Mini 30
MG 29
Aber die Tester finden auch Gutes:
>>Bis 180km/h schreitet der Mini am zügigsten voran. ...tatkräftig unterstützt durch sein eng gestuftes Sechsgang-Getriebe.<<
Meine Meinung:
vor einem halben jahr hätte mich das ergebnis nicht verwundert - heute schon! ich verstehe die bmw marketingabteilung nicht! warum stellen die für eine märzausgabe einer anerkannt guten autozeitschrift einen S zur verfügung ohne sperrdifferential? zusätzlich trat in diesem test der mini als einziger mit 195er reifen an, die anderen mit 205ern.
bigagsl
seite 8 ff. mit folgenden teilnehmern:
MG ZR 160
Mini Cooper S
Peugeot 206 RC
Renault Clio Sport 2.0 16V
Seat Ibiza Cupra 1.8 20V T
Rundenzeiten Hockenheim, kleiner Kurs:
Peugeot 1:20,2
Renault 1:20,3
Seat 1:22,2
Mini 1:22,7
MG 1:23,1
>>Das absolut agile Einlenkverhalten (des Minis) endet in einem ausgeprägten Untersteuern. Das Ergebnis ist fast schon ernüchternd.<< (siehe Zeit oben)
"Auf den Punkt gebracht" (Auszug)
>>Der Mini ist subjektiv bestechend agil. Geht es auf die Rennstrecke, bremsen ihn aber seine Traktionsprobleme gewaltig ein. <<
Wertung nach Punkten:
Peugeot 38
Renault 35
Seat 32
Mini 30
MG 29
Aber die Tester finden auch Gutes:
>>Bis 180km/h schreitet der Mini am zügigsten voran. ...tatkräftig unterstützt durch sein eng gestuftes Sechsgang-Getriebe.<<
Meine Meinung:
vor einem halben jahr hätte mich das ergebnis nicht verwundert - heute schon! ich verstehe die bmw marketingabteilung nicht! warum stellen die für eine märzausgabe einer anerkannt guten autozeitschrift einen S zur verfügung ohne sperrdifferential? zusätzlich trat in diesem test der mini als einziger mit 195er reifen an, die anderen mit 205ern.
bigagsl