Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich kram das mal wieder hoch, weil ich überlege mir im nächsten halben Jahr einen LCI als Vorführer/Jawa zu holen. Navi brauche ich nicht, aber die meisten ohne Navi haben kein Visual Boost und - liebe R56 Fahrer, nehmt es mir nicht übel

- sieht einfach sch***** aus, wenn man ein Cockpit Chrono

gewöhnt ist.
Hat jemand ne Ahnung, wie teuer die Nachrüstung ist? Der komplette Tacho mit Display und das CHAMP Modul liegen zusammen noch unter zweitausend Euro. Kommt man damit hin?
Und nächste Frage:
Die lustige Kühlmitteltemperaturanzeige im Display, gibt es die auch im normalen CHAMP Modul, oder nur bei CHAMP mit Navigation?!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ist denn hier echt niemand der das nachgerüstet hat?
Und warum genau ist das im VFL nicht möglich?
"Geht nicht." ist mir als Antwort etwas knapp.
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Vor dem Vorfacelift hast du einen komplett anderen Entertainmentaufbau. Selbst wenn du die neuen Komponenten da rein baust (Rechner, Headunit, etc.) können die nicht funktionieren, weil die Kommunikationsmatrix auf dem Bus eine andere ist.
Da es keine konsistente Integrationsstufe für ein Vorfacelift-Modell mit Facelift Entertainment System gibt, müsstest du jedes (!) einzelne Steuergerät auf Facelift umflashen. Da das oft nicht geht, weil die Facelift SGs noch andere Hardware bekommen, brauchst du also noch die entsprechenden Steuergeräte.
Da die Headunit ja aber auch mit dem Antriebsbus redet, musst du auch sicher stellen, dass da alle Steuergeräte auf Facelift K-Matrix stehen. Genauso für Zentrale Karosserie SGs (FRM und CAS) und DSC.
Kurzum: Der finanzielle Aufwand ist irreal. Kauf dir einen Facelift MINI, da kommst du signifikant günstiger.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Na das ist doch mal ne klare Ansage!
Krass, dass die da soviel verändert haben.
Von meinen früheren BMWs kenne ich's so, dass es bei den Facelifts ne andere Front- und Heckstoßstange und vielleicht noch andere Polsterfarben gab und fertig war die Laube.
Na gut, dann ist das Thema wohl wahrhaftig vom Tisch.
Aber gut, dass das jetzt hier mal ausdrücklich für alle zum Nachlesen thematisiert wurde.
Und die besagten Änderungen kamen auch alle von einem Monat auf den anderen?
Meiner ist z.B. noch ein VFL, hat aber auch schon den FL-Motor.
•