18.06.2015, 17:30
Moin Moin!
Wir haben mit unserem "kleinen" MCS BJ.2004 mittlerweile auch ein paar kleine Problemchen.
1. Bei 3000 U/Min dröhnt etwas ziemlich stark am Auto, das in jedem Gang und am meisten hört man es wenn man vom Gas runter geht.
2. Der Klimakompressor macht sich sehr lautstark bemerkbar wenn man die Klima einschaltet und es steigert sich zu einem Turboartigen pfeifen bei höheren Drehzahlen, die Kühlleistung scheint jedoch noch ok zu sein (Kommt ziemlich kalte Luft!)
3. Zwischen 2800 - 3000 U/Min kann es passieren das er einen Millisekunden aussetzer hat am Motor, vor allem beim sachten beschleunigen z.B. im dritten Gang aus der Ortschaft.
Aber! Nicht immer sehr sporadisch.
4. Wenn ich kurz z.B. beim Rückwärtsfahren mit ziemlich niedriger Drehzahl fahre weil ich nicht viel Gas geben, passiert es auch recht oft das er dannach anfängt im Stand zu Ruckeln und wie auf drei Töpfen läuft, gibt man kurz Gas fängt er sich meistens wieder.
5. Vmax vor kurzem einfach mal getestet, schwankt Tagesabhängig zwischen 219km/h und 227km/h im sechsten Gang bei ca. 23°C
6. Bei Beschleunigung sowie Gasrücknahme rupft er ziemlich stark d.h. sehr ruppiges Bremsen sowie ruppiges Beschleunigen.
7. Zu dem starken Geräusch der Servopumpe was ja "normal" ist beim Mini, kommt noch ein ähnliches sogar fast gleiches Geräusch dazu das aber lauter ist.
8. Wenn den Motor starte kann es sporadisch passieren das er klackert, entweder verschwindet es sofort nach 2 Sekunden oder es bleibt dann muss ich den Motor kurz ausmachen und kurz warten, wieder starten und das Geräusch ist sofort weg.
Kupplung ist NEU, Zündkerzen NEU bei BMW, Servopumpe ist 2 Jahre alt und wurde damals neu gemacht bei BMW.
Kettenspanner auch neu bei BMW.
Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen da wir ihn noch eine weile fahren möchten
Wir haben mit unserem "kleinen" MCS BJ.2004 mittlerweile auch ein paar kleine Problemchen.
1. Bei 3000 U/Min dröhnt etwas ziemlich stark am Auto, das in jedem Gang und am meisten hört man es wenn man vom Gas runter geht.
2. Der Klimakompressor macht sich sehr lautstark bemerkbar wenn man die Klima einschaltet und es steigert sich zu einem Turboartigen pfeifen bei höheren Drehzahlen, die Kühlleistung scheint jedoch noch ok zu sein (Kommt ziemlich kalte Luft!)
3. Zwischen 2800 - 3000 U/Min kann es passieren das er einen Millisekunden aussetzer hat am Motor, vor allem beim sachten beschleunigen z.B. im dritten Gang aus der Ortschaft.
Aber! Nicht immer sehr sporadisch.
4. Wenn ich kurz z.B. beim Rückwärtsfahren mit ziemlich niedriger Drehzahl fahre weil ich nicht viel Gas geben, passiert es auch recht oft das er dannach anfängt im Stand zu Ruckeln und wie auf drei Töpfen läuft, gibt man kurz Gas fängt er sich meistens wieder.
5. Vmax vor kurzem einfach mal getestet, schwankt Tagesabhängig zwischen 219km/h und 227km/h im sechsten Gang bei ca. 23°C
6. Bei Beschleunigung sowie Gasrücknahme rupft er ziemlich stark d.h. sehr ruppiges Bremsen sowie ruppiges Beschleunigen.
7. Zu dem starken Geräusch der Servopumpe was ja "normal" ist beim Mini, kommt noch ein ähnliches sogar fast gleiches Geräusch dazu das aber lauter ist.
8. Wenn den Motor starte kann es sporadisch passieren das er klackert, entweder verschwindet es sofort nach 2 Sekunden oder es bleibt dann muss ich den Motor kurz ausmachen und kurz warten, wieder starten und das Geräusch ist sofort weg.
Kupplung ist NEU, Zündkerzen NEU bei BMW, Servopumpe ist 2 Jahre alt und wurde damals neu gemacht bei BMW.
Kettenspanner auch neu bei BMW.
Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen da wir ihn noch eine weile fahren möchten