Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe beim Mini-Kauf!!

Hallo, mein Name ist Franziska und ich bin 19 Jahre jung. Ich möchte mir gerne einen Mini Cooper D kaufen und habe mir 2 rausgesucht (1.BJ 2008, 2
BJ 2005). Nun wollte ich mal nachfragen, ob bei diesen Modellen irgendwelche allgemeinen Maengel bekannt sind und auf was ich achten muss. Bei dem 2005er wurde ein neues Dach eingebaut, muss ich da auf etwas achten? Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte!Smile

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.Party!!
Zum Vergleich am besten die Links einfügen wo die Minis inseriert sind.
Das '05 Modell und das '08 Modell sind so gut wie 2'verschiedene Fahrzeuge.
Brauchst du echt einen diesel?

Herzlich Willkommen bei uns Yeah!

wie mein Vorredner schon sagte, poste am besten mal die links Top

In wie weit neues Dach? Schiebedach? Oder handelt es sich um ein Cabrio?

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!

bang99jr schrieb:Herzlich Willkommen bei uns Yeah!

wie mein Vorredner schon sagte, poste am besten mal die links Top

In wie weit neues Dach? Schiebedach? Oder handelt es sich um ein Cabrio?
Bei einem 2005er Cooper D Cabrio wäre ich vorsichtig Lol

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger

m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/196733681

Der 2005er.. allerdings stehen hier nur sehr wenige Informationen dabei.. da der Ort aber in meiner unmittelbaren Nähe ist werde ich ihn auf jeden Fall bald persönlich anschauen gehen. Mir ging es auch eher um allgemeine Fehler die bei diesen Modellen vielleicht bekannt sind Smile also ich weiß nicht ob es unbedingt notwendig ist,dass ich mir einen Diesel kaufe, aber ich halte es fuer besser (habe allerdings auch nicht so viel Ahnung) da ich als Soldatin sehr viel Fahre... (momentan 700km/Woche, ab Januar schon 1000km/Woche)

m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197115323
Und das ist der andere.. gefällt mir äußerlich nicht soo gut aber stehe auf schnick schnack Big Grin

Freddy230 schrieb:m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/196733681

Der 2005er.. allerdings stehen hier nur sehr wenige Informationen dabei.. da der Ort aber in meiner unmittelbaren Nähe ist werde ich ihn auf jeden Fall bald persönlich anschauen gehen. Mir ging es auch eher um allgemeine Fehler die bei diesen Modellen vielleicht bekannt sind Smile also ich weiß nicht ob es unbedingt notwendig ist,dass ich mir einen Diesel kaufe, aber ich halte es fuer besser (habe allerdings auch nicht so viel Ahnung) da ich als Soldatin sehr viel Fahre... (momentan 700km/Woche, ab Januar schon 1000km/Woche)
also bei mir kommt da ein 2007er Head Scratch also ist das auch ein R56, 2005 wäre ein R50 gewesen. Zu den R56 Ds kann ich leider nichts sagen, aber bei 1000km/Woche würde ich auch einen Diesel nehmen Zwinkern

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger

Oh... ja habe mich vertan tut mir Leid, der 2005er den ich meinte ist schon 'aus dem rennen'. Aber muss ich bei denen beiden etwas beachten?

Benutzername schrieb:Bei einem 2005er Cooper D Cabrio wäre ich vorsichtig Lol

Ach jo Lol war doof von mir, merk ich selbst Lol

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand