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Fätt! Was passiert mit den alten Federn?
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Gibt wohl auch andere Meinungen laut 1er-Forum:
http://www.1erforum.de/federn-fahrwerk/u...49462.html
Werde am
Dienstag berichten.
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Trialco schrieb:Fätt! Was passiert mit den alten Federn? 
Aktuell möchte ein befreundeter Mini Fahrer diese haben, falls dem nicht so ist soll ich mich bei dir melden?
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Ja bitte

Ich steh auf Hoppelhasen
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Also schneller wird das Fahrzeug in der Kurve nicht unbedingt durch ein KW oder Bilstein (so die beiden besten m.M.n) ABER du hast schon recht der Comfort wird deutlich erhöht, und das entscheidende bei dem B14 KW3 usw. ist ja das der Dämpfer viel viel schneller arbeitet d.h er schluckt die Bodenwellen besser und ist stets bemüht bei einer etwas holperigen Kurvenfahrt das Rad am Boden zu behalten!
Die Abstimmung ist das A&O wo wurde deins abgestimmt?
Wer defintiv gut für Fahrwerksabstimmungen ist ist Wolfgang Weber von WWmotorsport.
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Mit einem B14 brauchst beim Wolfgang nicht aufschlagen
Interessant wird es bei einem KW V3 wo Zug und Druckstufe eingestellt wird. Hier lohnt sich dann auch der Aufwand mit einer Radlastwaage.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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dermitdems schrieb:Also schneller wird das Fahrzeug in der Kurve nicht unbedingt durch ein KW oder Bilstein (so die beiden besten m.M.n) ABER du hast schon recht der Comfort wird deutlich erhöht, und das entscheidende bei dem B14 KW3 usw. ist ja das der Dämpfer viel viel schneller arbeitet d.h er schluckt die Bodenwellen besser und ist stets bemüht bei einer etwas holperigen Kurvenfahrt das Rad am Boden zu behalten!
Die Abstimmung ist das A&O wo wurde deins abgestimmt?
Wer defintiv gut für Fahrwerksabstimmungen ist ist Wolfgang Weber von WWmotorsport.
Abstimmen bei einem Spezialisten ist bei dem Fahrwerk nicht nötig, wenn vielleicht der Wechsel auf ein Clubsport folgt würde ich es bei Raeder Motorsport machen lassen. Ein KW V3 hat zwar einiges an Einstellungsmöglichkeiten, aber die Differenz zum Clubsport wäre mir zu gering um das V3 zu verbauen.
Spur und Sturz werden nach dem Laien-Setup von Krumm abgestimmt, damit sollte ich erstmal sehr gut zurecht kommen denke ich. Die Höhe sollte auch so wie geplant passen.
Die Geschwindigkeitssteigerung entsteht durch den von dir beschriebenen Effekt, das Serienfahrwerk ist völlig unharmonisch schon ohne Tieferlegungsfedern. Die Abstimmung seitens Bilstein und der erhöhte Sturz tragen den Rest dazu bei.
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So sieht es nun unter dem Auto aus ohne Abweiser.
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Sieht klasse aus mit dem Bilstein
Gruß Marc

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