Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CSP Smalltalk #1

Hi Zusammen

mir ging es heute morgen ähnlich, hier war es auch Arsch kalt, aber jetzt geht es, hier war den ganzen tag Sonne

aber ich habe ein anderes Problem, ich wollte eben meine Bremsbeläge hinten tauschen, aber der Plan wurde schon gestoppt als wir versucht haben die Schrauben vom Reifen zu lösen, die scheiß sicherheitsschraube lässt sich nämlich nicht mehr lösen Traurig
hatte von euch schonmal jemand das Problem?

tachchen
ich musste heute morgen eiskratzen
unvorstellbar so kalt wars
Gruss Heiko

minick schrieb:Ich gebe dir gerne mal mein Garmin zum Testen mit. Das GPS von den heutige. Handys ist sehr gut und wird daher auch nicht viel ausmachen. knapp 10% Abweichung finde ich grenzwertig, keine Ahnung, ob da schon was gemacht werden muss

@GreenHornet: Verkaufsangebote bitte in den entsprechenden Thread im Mini2.info Markt Bereich, Danke.

Mehr darf er immer anzeigen nur nicht weniger 10km/h sind bei 100km in serienzustand oft normal. Das luft ist für größere bereifung.Top

10,0 l/100km Traurig 11.0 l/100km Augenrollen 12,0 l/100km Sonne

Guten Morgen!

Lucky1612 schrieb:aber ich habe ein anderes Problem, ich wollte eben meine Bremsbeläge hinten tauschen, aber der Plan wurde schon gestoppt als wir versucht haben die Schrauben vom Reifen zu lösen, die scheiß sicherheitsschraube lässt sich nämlich nicht mehr lösen Traurig
hatte von euch schonmal jemand das Problem?

Nein das hatte ich Gott sei Dank noch nicht. Wobei ich die Sicherheitsschrauben auch nicht mehr verwende um genau diesem Problem vor zu beugen. Selbst BMW/MINI ist nicht froh mit den Dingern. Aber zur Not würde ich mal zum Freundlichen fahren. Die haben sicher einen Trick auf Lager !

[Bild: sigpic6004.gif]

Brian schrieb:Zumindest hat sich der Hausmeister scheinbar erbarmt und die Heizung eingeschaltet. Top

Dumm nur das ich ca. 2 Stunden nicht im Büro war und jetzt hier Sauna habe Sonne

Kichern Wenn man erkältet ist, soll man aber nicht in die Sauna gehen! Also ab, nach Hause! PeitscheHe He

Lucky1612 schrieb:Hi Zusammen

mir ging es heute morgen ähnlich, hier war es auch Arsch kalt, aber jetzt geht es, hier war den ganzen tag Sonne

aber ich habe ein anderes Problem, ich wollte eben meine Bremsbeläge hinten tauschen, aber der Plan wurde schon gestoppt als wir versucht haben die Schrauben vom Reifen zu lösen, die scheiß sicherheitsschraube lässt sich nämlich nicht mehr lösen Traurig
hatte von euch schonmal jemand das Problem?

Das ist ja blöd! Augenrollen Versuchs mal mit Kontaktspray, vielleicht hilft es ja!?
Wenn nicht, dann wirst du in die Werkstatt müssen. Confused

Rockhound schrieb:Mehr darf er immer anzeigen nur nicht weniger 10km/h sind bei 100km in serienzustand oft normal. Das luft ist für größere bereifung.Top

Es geht aber nicht darum, dass der MINI mehr km/h anzeigt sondern mehr gefahrene Kilometer und das darf er definitiv nicht!!!!!
Wir sind mal zusammen nach Idar Oberstein gefahren, Marko hinter mir und er hat fast 10 Kilometer mehr auf dem Tacho gehabt! eek!
Gerechnet an der Gesamtlaufleistung mit einem Aufschlag von ca. 12-13% ist das ja nach 2-3 Jahren Wertmindernd, da das Auto über der durchschnittlichen Laufleistung (Schwacke) liegt. (Marko fährt ja auch viel und kommt sicher so schon an den Durchschnitt der km/Jahr)
Der Kilometertacho muss genau sein, anders als die km/h Angabe. Zwinkern

Guten Morgen! @ all! Winke 02

Guten Morgen!

Ayita schrieb:Kichern Wenn man erkältet ist, soll man aber nicht in die Sauna gehen! Also ab, nach Hause! PeitscheHe He

Das stimmt wohl. Naja ich rette mich durch die Woche ins Wochenende Augenrollen

Ayita schrieb:Es geht aber nicht darum, dass der MINI mehr km/h anzeigt sondern mehr gefahrene Kilometer und das darf er definitiv nicht!!!!!
Wir sind mal zusammen nach Idar Oberstein gefahren, Marko hinter mir und er hat fast 10 Kilometer mehr auf dem Tacho gehabt! eek!
Gerechnet an der Gesamtlaufleistung mit einem Aufschlag von ca. 12-13% ist das ja nach 2-3 Jahren Wertmindernd, da das Auto über der durchschnittlichen Laufleistung (Schwacke) liegt. (Marko fährt ja auch viel und kommt sicher so schon an den Durchschnitt der km/Jahr)
Der Kilometertacho muss genau sein, anders als die km/h Angabe. Zwinkern

Top

[Bild: sigpic6004.gif]

Guten Morgen! @ all! Winke 02

Es geht in großen Schritten Richtung Wochenende! Yeah!

Ayita schrieb:Es geht in großen Schritten Richtung Wochenende! Yeah!

Yeah!

Lebe Hoch!FeiernHurra!KlatschenTanzenJubelnDJLaola-WelleWoohoooo!

[Bild: sigpic6004.gif]

Brian schrieb:Nein das hatte ich Gott sei Dank noch nicht. Wobei ich die Sicherheitsschrauben auch nicht mehr verwende um genau diesem Problem vor zu beugen. Selbst BMW/MINI ist nicht froh mit den Dingern. Aber zur Not würde ich mal zum Freundlichen fahren. Die haben sicher einen Trick auf Lager !


Ich kam leider nicht früher nochmal zu schreiben, aber ich war beim Freundlichen und mit nem neuen Aufsatz und nem schlagschrauber ging es dann. Danach habe ich natürlich noch meine Bremsen gewechselt und jetzt ist mein kleiner wieder fit für die Nordschleife am SamstagYeah!

#TGIF

nur aus Anstand Pfeifen ich liege leider immer noch krank im Bett rum Motzen letztes Wochenende ging es mir besser und dann Montag war ich wieder platt... Dienstag zum Arzt und die Woche krank geschrieben.. so langsam reicht es mir mit den Halsschmerzen und dem Husten Motzen keine Ahnung was da wieder übles im Umlauf ist Head Scratch

Trotzdem wünsche ich allen ein angenehmes und sonniges Wochenende Sonne und den Kranken unter den Lesern, natürlich gute Besserung Top
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand