19.10.2014, 19:45
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe, bescheiden wie ich bin und weil die schönen Namen schon weg waren, KVC gewählt. Es soll für "Kaiser von China" stehen. So jetzt zum ernsten Teil:
Unser Clubman ist ein s aus 2011. Ein schöner Wagen mit fast Vollausstattung. Nun zu meiner Frage:
Habe gestern das originale Tagfahrlicht in unseren 2011 Clubman eingebaut. Dazu gibt es von Mini eine original Einbauanleitung. Alles ist verbaut allerdings muß ich noch das Blaue Kabel A1 im Innenraum an einen der beiden Stecker links im Fußraum hinter der Verkleidung anschließen.
Das Kabel soll an Pin 21 an einem grauen Kabel (GR) angeschlossen werden. Ich finde aber kein rein graues Kabel sondern nur graue mit einer Zusatzfarbe. Diese grauen sind meines Wissens die Kabel zu den hinteren Lichtern. Sie unterscheiden sich in der Farbe um links und rechts zu differenziern.
In der Anleitung steht aber: Pin 21 graues Kabel Klemme 15.
Klemme 15 ist aber doch Zündungsplus wenn ich nicht irre. Brauchen die originalen Mini Tagfahrlichten überhaupt ein Zündungsplus?
Sie bekommen ja schon Dauerplus vom Sicherungskasten oder Brauchen sie das Zündungsplus als Signal zum Einschalten.
Nächste Möglichkeit wäre dass es doch ein Kabel zu den hinteren Lichtern ist auf welches aufgeklemmt wird um dem Steuergerät zu sagen: Licht ist an bitte Tagfahrlicht aus.
Kann mir bitte jemand helfen?
ich bin neu hier. Ich habe, bescheiden wie ich bin und weil die schönen Namen schon weg waren, KVC gewählt. Es soll für "Kaiser von China" stehen. So jetzt zum ernsten Teil:
Unser Clubman ist ein s aus 2011. Ein schöner Wagen mit fast Vollausstattung. Nun zu meiner Frage:
Habe gestern das originale Tagfahrlicht in unseren 2011 Clubman eingebaut. Dazu gibt es von Mini eine original Einbauanleitung. Alles ist verbaut allerdings muß ich noch das Blaue Kabel A1 im Innenraum an einen der beiden Stecker links im Fußraum hinter der Verkleidung anschließen.
Das Kabel soll an Pin 21 an einem grauen Kabel (GR) angeschlossen werden. Ich finde aber kein rein graues Kabel sondern nur graue mit einer Zusatzfarbe. Diese grauen sind meines Wissens die Kabel zu den hinteren Lichtern. Sie unterscheiden sich in der Farbe um links und rechts zu differenziern.
In der Anleitung steht aber: Pin 21 graues Kabel Klemme 15.
Klemme 15 ist aber doch Zündungsplus wenn ich nicht irre. Brauchen die originalen Mini Tagfahrlichten überhaupt ein Zündungsplus?
Sie bekommen ja schon Dauerplus vom Sicherungskasten oder Brauchen sie das Zündungsplus als Signal zum Einschalten.
Nächste Möglichkeit wäre dass es doch ein Kabel zu den hinteren Lichtern ist auf welches aufgeklemmt wird um dem Steuergerät zu sagen: Licht ist an bitte Tagfahrlicht aus.
Kann mir bitte jemand helfen?