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war vorgestern beim mini dealer und hab mich mal wieder so ein bischen umgehört....
zum thema aussenfarbe hat er angemerkt dass der pepper white lack am weichesten ist, und daher am unvorteilhaftesten bei der farbwahl sei. ich find ihn in der farbe aber mit unter am schönsten . allerdings kann ich mir vorstellen dass der wiederverkauf eines weißen minis nicht sehr einfach ist, da sich weiße autos ja verkaufen wie kalter kaffe!!!
stimmt das also dass der pepper white lack sehr weich ist und nicht gerade die beste wahl für den kleinen ist???
gruß Tobi
PS: dass die uni-lacke in punkto festigkeit nicht mit metallic lacken mithalten können ist mir schon klar, aber dasses untereinander unterschiede gibt?? :frage:
PPS: was haltet ihr zum thema wiederverkauf eines weißen minis??
Wiederverkaufswert von einem z.B. pepper-white MCS mit Schwarzen Bonnets und schwarzem Dach und dazu weißer Hutze! In meinen Augen Sammlerstück!!!
Notfalls, mach es so: nimm dir doch mal das mit den Taxi-Folierungen zu herzen (http://www.foliocar.de) und lass dem kleinen entweder eine transparente Schutzfolie verpassen - oder kauf ihn in einer anderen Farbe und lass ihn dann weiss machen !!! (den Original-Fred such bitte selbst im Forum).
Grüße
Jörg
Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix!
danke schon mal für den tipp, ich werd mich mal weiter danach umschaun.
nur wie is des mit steinschlägen o.ä. denk mal wenn man drunter nen gelben, roten oder schwarzen mini hat und ihm nen weißen anzug verpasst wird da früher oder später was durch seinen "rock" durscheinen oder???
SlugmanR50 schrieb:Notfalls, mach es so: nimm dir doch mal das mit den Taxi-Folierungen zu herzen (http://www.foliocar.de) und lass dem kleinen entweder eine transparente Schutzfolie verpassen - oder kauf ihn in einer anderen Farbe und lass ihn dann weiss machen !!! (den Original-Fred such bitte selbst im Forum).
echt genial diese folien gibts nix, aber wenn ich mir so die preise durch die bank mal anschau!!!!
*hüstel* is ja ziemlich heftig, für nen privatmann der den spass nicht von der steuer absetzen kann!!!
Gut, ich sag mal du musst halt wissen was du willst.
Preislich (guck in dem Fred) musste fürs Komplette Minile ca. 500-800 Euronen rechnen.
Im Vergleich zur Neulackierung und mit Hinblick auf ne Haltbarkeit des Original-Lackes gegenüber Steinschlag etc. von 5 Jahren find ich das net so schlecht.
Nur wirst du meist (so wie ich auch) das wohl bei nem örtlichen Werbefritzen machen lassen müssen (bei mir wenns soweit ist, aber erstma eins nachm anderen) - da einfach die Fahrt bis weisderGeigerwo für die Folierung zu weit ist.
Vorteile sind halt wirklich: Schutz deines Original-Lackes, Beliebige Andere Farbe wählbar, Lässt sich Rückgängig machen (Lack ( )
Nachteil: (freilich) kostet halt was
Entscheidung liegt bei dir. Guck dir mal die Videos bei Foliotec auf der Homepage an - da kriegste mal einen Einblick.
Grüße
Jörg
Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix!
Ich persönlich sehe einen weissen, topgepflegten Mini noch eher verkäuflich als einen "Standardmini" in blau, schwarz etc. ein weisser mit schwarzem Dach hebt sich wunederbar aus der Masse ab und sollte daher höhere Chancen haben.
Was den lack anbelangt, da glaube ich nicht, dass für Uni und Met ein differenter Klarlack benützt wird
Es ist einfach so, dass man auf Uni die Kratzerchen besser sieht, da man keine Reflexionen der Metallpartikel hat, welche den Mikrokratzer "verschwinden" lassen. (optisch natürlisch)
Grüsse
Richi
PS: Ich würde mir auch einen weissen nehmen... Und immer gut putzen/wachsen/versiegeln
kann mir nicht vorstellen, dass die Lacke unterschiedliche "Härtegrade" haben! Es sei denn, der Hersteller speziell des weißen Lacks ist ein anderer. Kann aber wohl kaum sein. Außerdem ist heißt weich=elastisch.
Absplitterungen gibts wohl eher bei extrem harten Lacken.
Thema Wiederverkauf: Einen Mini verkauft man nicht - man fährt ihn, bis er zusammenbricht
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