Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"BMWhat" App & Kodierung
#11

Hallo,

Leider sieht das für mich in den Youtube Videos mit einlesen-auslesen usw alles ein wenig kompliziert aus.

Mfz

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#12

NCSexpert ist total einfach. Man muss es nur richtig installieren und wissen was man machen muss um etwas zu bewirken. Ich habe schon um die 10 Minis codiert. Angefangen mit komfortschließen bis zu US Standlicht (Blinker gedimmt an) und diese kann ich im mitteldisplay (tagfahrlicht) ein und ausschalten wie ich will.
Dadurch das ich die Parameter selbst geändert habe find ich auch schnell raus wenn was nicht geht, warum nicht.

BMWhat ist komfortabler aber meiner Meinung nach riskanter weil ich nicht weiß welche Werte alles verändert werden (im SG). Da fühl ich mich ein wenig bevormundet.
Zitieren
#13

@ London Umbrella: Nein, das mit dem permanenten Tacho.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#14

Den Adapter von bmwhat direkt. Den weißen.

Zwecks app kannst dich ja mal bei mir melden. Man könnte sie sich bei bedarf auch teilen. Augenrollen
Man nutzt sie ja nicht oft

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]
Zitieren
#15

Du könntest auch einen Kabelgebundene Adapter kaufen und per Mini USB an Dein Handy (wenn Android), so mache ich es auch, da ich den Adapter auch mit dem PC für NCS nutze.Sonne
Zitieren
#16

Gibt es sowas auch für den r53?
Zitieren
#17

Hallo Leute,

ist mir soweit alles klar. Das Problem bei NCS ist, das ich keinen Labtop besitze und ich mir das noch nicht zu trau. Die APP wäre von der Bedienung her recht einfach jedoch kostet diese 45Euro und ich weiß noch nicht was man damit alles einstellen kann.

Mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#18

Was für einen Adapter benötigt man und wo komme ich diesen?
Zitieren
#19

Einfach auf Amazon BMWhat eingeben, dort gibt es den für ca 21Euro. Ansonsten Beitrag 11.

mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#20

Ich würde mich diese Diskusion gern anschließen bzw dazwischen grätschen...

Ich stehe, was das codieren angeht, noch am Anfang und bin erschlagen der Fülle von verschiedenen Programmen und Adapter...

Zu den Eckdaten... Ich habe einen R55 09'(Kassenmodel) Ich möchte ans oder ins FRM und gern auch an den Fehlerspeicher. Vielleicht auch zu einem späteren Zeitpunkt in Richtung DME, da ich einen anderen Motor vieleicht einbauen möchte (One zu Cooper), weil ich einen liegen habe... aber das ist nur ein Gedankenspiel...

Meine Frage ist da eher genereller Natur. Mit welchen Prog/Vers. geht das relativ problemlos und welche von denen sind zu empfehlen? Oops!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand