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PDC Nachrüsten beim Clubman
#1

Hallo alle zusammen,

habe am Wochenende versucht die Original PDC in meinen Clubman einzubauen. Hat soweit auch fast geklappt, da ich nur die Einbauanleitung vom R56 hatte. Am Ende ist ein Kabel übrig was in den Sicherungskasten soll auf einen 10pol. Stecker den ich nicht finde und ein Schmelzsicherung 5 an Position 30 (diese ist bei mir mit 15 schon belegt).

Hat da eventuell jemand eine Einbauanleitung von der Option und/oder eine Ahnung im welchen Programm das vom Sonne eingebaut ist. Zu meinen BMW Zeiten gab es da noch ein TIS. Gibt es das noch und wie heißt das jetzt.

Wenn alle Kabel angeschlossen sind muss das glaube ich noch codiert werden wenn ich mich nicht Irre, oder? Das Steuergerät ist gebraucht und stammt aus einem älteren Mini. Ein ODB2 habe ich auch. Kann ich das mit NCS Expert selber erledigen oder ist das nicht so leicht?

Ich weiß daß das viele Fragen sind und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

gruss
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#2

Ok hier ein kurzer Zwischenbericht für die Allgemeinheit:

IST ALLES FERTIG !!

- EBA kann man ganz gut beim Chinesen bekommen "doc88"
- das ganze funktioniert schon soweit ohne Codierung
- Ich werde es aber trotzdem noch freischalten, da noch die VIN vom "Spender" drin ist und deswegen auch nicht ausgelesen wird, zum codieren.

gpowa
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#3

Glückwunsch Top
Jetzt noch ein schön bebilderter Einbau-Bericht und alles wäre Sensationell

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#4

Hallo,

EBA Anleitung ist im Downloadbereich hochgeladen.

Gruß
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#5

Gpowa schrieb:Hallo,

EBA Anleitung ist im Downloadbereich hochgeladen.

Gruß

Suuuuuuper Top.....ich seh aber nix...Confused

Muss wohl noch durch das Foren-Lektorat abgesegnet werden...

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#6

Intruder schrieb:Suuuuuuper Top.....ich seh aber nix...Confused

Muss wohl noch durch das Foren-Lektorat abgesegnet werden...

Gruß & Zwinkern
Rüdiger
ja, war tatsächlich so. eek!

Ist jetzt aber da und es kann fleißig umgebaut werden.

#Lotte
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#7

Mike schrieb:ja, war tatsächlich so. eek!

Ist jetzt aber da und es kann fleißig umgebaut werden.

D A N K E Top

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#8

Danke nicht mir, danke Gpowa Zwinkern

#Lotte
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#9

Mike schrieb:Danke nicht mir, danke Gpowa Zwinkern

D A N K E, Gpowa Top


Gruß & Mr. Orange
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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#10

Intruder schrieb:D A N K E, Gpowa Top


Gruß & Mr. Orange
Rüdiger

Gerne, helfe gerne wenn ich kann Zwinkern
Ich lad noch die EBA für den R56 hoch, dann ist da was
auch für die dabei Lol.

Übrigens ist das Kabel A18 gewesen, welches in den Stecker X11001 kommt. Dieser ist bei der alten R56 EBA nicht zu sehen gewesen. Beim den neuen EBAs ist der zu sehen ganz oben hinter der Verkleidung versteckt, so daß man genau schauen muss.

Kennt sich eigentlich jemand ein bisschen mit WinKFP aus und kann helfen ? Bitte PN !

Gruß
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