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Habe vorhin mal drunter geschaut, liegt alles frei. Sicherung wird auch noch getestet. Aber bei Ebay kosten die wirklich nicht soviel. Naja dennoch frage ich bei BMW wegen Kulanz. Meiner ist jetzt knapp 3 Jahre aber erst 32tkm.
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great_ape schrieb:Würde ich vor dem Kauf machen. Es kann auch sein, dass ein Kabel an- bzw. durchgescheuert ist, weil die teilweise an Metallkanten langlaufen.
Dafür muss die Stoßstange eigentlich nicht demontiert werden. Man sieht auch schon so ziemlich viel.
Das stimmt. Das ist relativ leicht zu überprüfen.
Das Demontieren der Stoßstange wird von BMW ja auch nur "berechnet". Ob sie es denn wirklich machen
VanGTO schrieb:Habe vorhin mal drunter geschaut, liegt alles frei. Sicherung wird auch noch getestet. Aber bei Ebay kosten die wirklich nicht soviel. Naja dennoch frage ich bei BMW wegen Kulanz. Meiner ist jetzt knapp 3 Jahre aber erst 32tkm.
Ja, fragen kostet ja nix.
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Also es war bei mir ebenfalls ein Sensor. Teile und Arbeit auf Kulanz, allerdings die Fehlersuche nicht --> 114€
Nächstes mal selber einen kaufen und einbauen.
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Ja das werde ich kommendes Mal auch machen. Ärgerlich sowas...
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Kann ich da jedem nur empfehlen!
Hab auch einen defekten Sensor gehabt - lassen sich eigentlich alle mit ner schmalen Hand ohne Demontage des Stoßfängers erreichen.
Und habe einfach durchgetauscht und probiert - nichts mit codieren oder sonstiges...
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Hallo, hab auch ein Problem mit PDC, funktionierte bis dato einwandfrei bis vor ca. 3 Wochen nix geht mehr, langer Piepton, also defekten Sensor ausfindig gemacht und erneuert. Alle Sensoren knistern jetzt wieder, es piept auch nicht mehr beim einlegen des Rückwertsganges...ABER wenn eine Mauer auftaucht bleibt der Piepton aus! Muss ich da was neu anlernen oder so was ähnliches?
Danke, G Roland
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Bei mir ging es ohne Codieren...wenn du den identischen Sensor tauschst, sollte das so klappen...
Hast du mal die Steckverbindungen kontrolliert? Wenn der Wagen nicht auf der Bühne steht, ist es ja recht schwierig, hinter dem Stoßfänger zu fummeln...
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Hallo Rabauke,
Steckverbindung ist o.k.
Aber ich hab keinen original Sensor gekauft, der war mir zu teuer, daher einen Ersatz-Sensor aus der Bucht, liegt da etwa das Problemchen?
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Könnte schon sein - aber auch in der Bucht hast du original BMW Ware....vergleiche mal die Nummern auf den Sensoren - wenn dort was Anderes steht, solltest du überlegen, einen Originalen zu kaufen.
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Na super...
Da standen ne Menge Nr. dabei aber auf dem org. sind keine Angaben vorhanden die ich mit diesen Nr. vergleichen könnte.
Der gekaufte Sensor ist genau für mein Fahrzeug und er arbeitet auch (knackt) und der Dauerpiep ist auch weg. Kann ich den irgendwie Codieren lassen?
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